Bennett Muchow rettet Punkt in der Schlussminute

B-Jugend des SV Brake trennt sich 1:1 vom FC Bramsche

Anzeige

Nach der herben 1:6-Niederlage im Bezirkspokal beim klassentieferen VfL Wildeshausen waren die B-Junioren des SV Brake erstmals in der Landesliga gefordert. Beinahe hätten sie ihre Auftakt-Partie gegen den FC Bramsche verloren. Erst in der Schlussminute sicherte Bennett Muchow den Kreisstädtern ein 1:1.

In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und warteten auf Fehler der gegnerischen Mannschaft. „Dies führte dazu, dass es sehr wenige Chancen auf beiden Seiten gab“, berichtete SVB-Trainer Pascal Diddens. So gab es im ersten Abschnitt nur einen Hochkaräter: Ein Gäste-Akteur scheiterte in der 40. Minute an SVB-Torhüter Timon Bruns.

Nach 47 Minuten fällt der Führungstreffer

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Es gab nur sehr wenige Torraum-Szenen. Nach 47 Minuten gelang Bramsche das 1:0. „Danach versuchten wir, den Rückstand umzudrehen“, sagte Diddens. Die beste Chance besaß Paul Degener, der den Pfosten traf.

Anzeige

In der Schlussphase versuchten die Kreisstädter noch einmal alles und brachten den angeschlagenen Bennett Muchow ins Spiel. Nach einer Ecke schaltete er am schnellsten und glich zum 1:1 aus. „Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung“, meinte Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Marc Speer, Lyder Wilts, Paul Degener, Malte Schuhmann, Firat Akgül, Fabian Gerhardt, Raschid Samara, Marcel May, Arion Blakqori, Finn Pokern; eingewechselt: Jerome Speer, Emre Topal, Bennett Muchow.
  • Tore: 0:1 Kosuta (47.), 1:1 Muchow (80.).

Die Bilder

Anzeige