Bernd Voskamp gibt Comeback nach 15 Jahren

Zweite Herren der HSG BTB/SVN siegt in Ganderkesee

Anzeige

Mit nur acht Spielern reiste die Reserve der Nordenhamer Handballspielgemeinschaft am Sonntagmorgen nach Ganderkesee und konnte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 20:17-Sieg gegen deren 3. Herrenmannschaft feiern.

Bernd Voskamp, eigentlich Vorsitzender der HSG, gab nach über 15 Jahren sein Comeback im Tor. Allerdings konzentrierte er sich in erster Linie auf das Kommando von der Bank und kam lediglich für zwei 7 Meter auf das Feld. Hierbei konnte er gleich den ersten von zwei Strafwürfen in der 7. Spielminute entschärften und ließ ansonsten Jonas Riemann den Vortritt.

Ulf Dörrbecker erzielt die Hälfte aller HSG-Tore

Die HSG-Reserve kam gut ins Spiel und lag ab der 4. Minute bis zum Abpfiff in Führung. Gegen die erfahrene Heimmannschaft, die immerhin fünf Reservespieler auf der Bank hatte, unterliefen den Nordenhamern nur sehr wenig Fehler.

Anzeige

Souverän wurden nahezu alle Angriffe konzentriert zu Ende gespielt und eine sehr geringe Fehlpassquote waren der Garant zum Sieg. Insbesondere Ulf Dörrbecker wurde mehrfach gekonnt in Szene gesetzt und konnte die Hälfte aller HSG-Tore erzielen.

Als es zum Schluss noch einmal eng wurde, wusste die Nordenhamer Reserve gekonnt durch eine kämpferische Leistung in der Defensive und einem geschlossenen Zusammenhalt zu überzeugen, in der vor allem Jonas Riemann in der Schlussphase im Tor mit einigen sehr guten Aktionen zu überzeugen wusste.

Die Statistik

  • HSG: Jonas Riemann, Bernd Voskamp – Ulf Dörrbecker (10), Kevin Hünnekens (4), Arne Stöcker (3), Tobias Derra (2), Hauke Schneider (1), Maarten Reimann.

Anzeige