Berne bleibt an der Tabellenspitze

Spielvereinigung fährt 2:0-Arbeitssieg gegen TV Metjendorf ein

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne hat die Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse Süd verteidigt. Der Kreisliga-Absteiger siegte gegen den TV Metjendorf mit 2:0. Die Zuschauer bekamen ein zähes Spiel zu sehen.

„Beide Mannschaften agierten behäbig. Das Geschehen plätscherte lange Zeit vor sich hin“, sagte SpVgg-Trainer Michael Müller, der sich aufgrund von Verletzungen selbst einwechseln musste. So schieden Lukas Fischer, Dennis Conze-Wichmann und Florian Rüscher während der Partie mit Verletzungen aus.

Dennis Conze-Wichmann trifft per Elfer

In der 22. Minute gab es einen der wenigen Höhepunkte. Conze-Wichmann wurde per Foul am Einschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:0. Mehr passierte nicht in der ersten Halbzeit.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine Begegnung mit wenigen nennenswerten Aktionen. „Wir waren einen Tick besser. Haben uns aber auch kaum Chancen erspielt. In den letzten 5 Minuten haben wir uns ein wenig hinten rein drängen lassen“, sagte Müller.

Erstes Saisontor für Julian Schmidt

Metjendorf spielte ab der 73. Minute in Unterzahl. Eugen Peno sah die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. In Unterzahl schloss der 18-jährige Julian Schmidt einen Konter in der Nachspielzeit erfolgreich ab. „Ich freue mich für unseren Jüngsten“, so Müller.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Nico Kruck, Nick Fischer, Lukas Fischer (62. Bastian Wendorff), Fabian Neumann, Nils Schneider (73. Julian Schmidt), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (46. Michael Kranz), Florian Rüscher (80. Michael Müller).
  • Tore: 1:0 Conze-Wichmann (22., Foulelfmeter), 2:0 Schmidt (90.+2).
  • Gelb-Rote Karte: Peno (73., TVM).

Die Bilder

Anzeige