Berne muss erstmals Punkte abgeben

Spielvereinigung verliert nach 7 Siegen in Folge beim VfL Oldenburg III mit 1:2

Anzeige

Im achten Spiel hat es die SpVgg Berne erwischt. Nach sieben Siegen in Folge kassierten die Schützlinge von Trainer Michael Müller beim VfL Oldenburg III die erste Saison-Niederlage. Trotzdem bleibt die Spielvereinigung mit 3 Punkten Vorsprung auf den SSV Jeddeloh II Tabellenerster.

Der Spitzenreiter erwischte einen Start nach Maß. In der 13. Minute tauchte Dennis Conze-Wichmann freistehend vor dem VfL-Gehäuse auf. Er umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein.

In der 34. Minute folgte die Antwort der Gastgeber. Jan-Thore Bernsee markierte den Ausgleich. Mehr passierte bis zur Pause nicht.

Der zur Halbzeit eingewechselte Henrik Faßmer hatte nach dem Seitenwechsel zweimal die Möglichkeit, das 2:1 für Berne zu erzielen. „Wer solche Großchancen auslässt, verliert in der Regel“, monierte Müller.

Anzeige

So kam es dann auch. In der 63. Minute war erneut Bernsee zur Stelle. Kurz vor Schluss hatte Daniel Rüscher noch eine Freistoß-Gelegenheit. Der Ball zischte knapp über die Latte. „OIdenburg hat gut gespielt und wir waren nicht energisch genug“, begründete Müller die erste Saison-Niederlage.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl (88. Michael Müller), Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Nick Fischer (84. Julian Schmidt), Lukas Fischer (46. Henrik Faßmer), Fabian Neumann, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann, Hauke Steenken, Florian Rüscher (72. Nils Schneider).
  • Tore: 0:1 Conze-Wichmann (13.), 1:1 Bernsee (34.), 2:1 Bernsee (63.).

Anzeige