Berner Reserve siegt im Derby gegen Warfleth

Bruns-Elf setzt sich mit 4:2 durch - Gäste verschlafen die Anfangsphase

Anzeige

Mit jeweils drei Punkten auf dem Konto standen sich die zweite Mannschaft der SpVgg Berne und der FSV Warfleth am Sonntag gegenüber. Die Gastgeber gewannen das Derby mit 4:2 und rückten ein Stück näher ans rettende Ufer. Warfleth bleibt nach der Niederlage Schlusslicht.

„Wir haben die ersten 20 Minuten total verpennt“, ärgerte sich FSV-Trainer Norbert Krage. So stand es nach der einseitigen Anfangsphase bereits 3:0 für Berne. Zunächst traf Hauke Steenken genau in den Winkel (6.). Danach erhöhte Dennis Conze-Wichmann auf 2:0. In der 18. Minute verwandelte Tim-Nicolas Rydzek einen Elfmeter. „Die Entscheidung war ein wenig fragwürdig. Es wurde ein wenig am Trikot gezpuft“, sagte Krage.

Felix Maas verkürzt nach Wiederbeginn

„Das war eine starke erste Halbzeit uns uns. Wir haben noch Chancen liegen lassen“, berichtete SpVgg-Coach Torsten Bruns. Nach dem 0:3 wurde es aus Krages Sicht ein wenig ausgeglichener. Einmal rutschte ein Warflether knapp am Ball vorbei. „Das hätte das 1:3 sein können“, so der FSV-Übungsleiter.

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit war Warfleth stärker, Berne hat aber durch Zweikampfstärke und eisernen Willen dagegen gehalten“, meine Bruns. Krage sprach von einem „Spiel auf ein Tor“. Vier Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Felix Maas auf 1:3. Anschließend verpasste Fyn-Luca Stehmann den zweiten FSV-Treffer.

Jan-Henrik Deters sorgt für die endgültige Entscheidung

Auf der Gegenseite war es Jan-Henrik Deters, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke griffen die Warflether nicht an, sodass die Flanke unbedrängt in den Strafraum gebracht werden konnte. Dort lauerte Deters. Kurz danach markierte Maas mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt.

„Fußballerisch waren wir besser als Berne. Die Gastgeber operierten fast ausschließlich mit langen Bällen und schauen dann, was vorne passiert. Wir versuchen, in Schönheit zu sterben und leisten uns zu viele Ballverluste“, resümierte Krage. Bruns sprach von einem verdienten Derby-Sieg.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Tim-Nicolas Rydzek, Rouben Frerichs, Tim Buntrock, Dennis Conze-Wichmann, Karolis Dirse, Andree Ripken, Hauke Steenken, Philipp Stührmann, Jan Schwarting, Jan-Henrik Deters; eingewechselt: Tim Schwarting, Rudolf Lorenz, Dominik Nordenholt.
  • FSV: Marcel Stache – Lasse Kienast, Nils Rautenhaus, Kai Bohle, Felix Maas, Matti Kienast, Tim Meyer, Alexander Wiechmann, Sebastian Dress, Niklas Köhler, Andreas Fleischhacker; eingewechselt: Fyn-Luca Stehmann, Jannis Kneb, Marcel Wenke.
  • Tore: 1:0 Steenken (6.), 2:0 Conze-Wichmann (10.), 3:0 Rydzek (18., Foulelfmeter), 3:1 Maas (49.), 4:1 Deters (86.), 4:2 Maas (88.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige