Bittere Niederlage für die Spielvereinigung Berne

1:2 gegen den FC Medya Oldenburg - Gegentor fällt in der Nachspielzeit

Anzeige

Die SpVgg Berne hat am Sonntag eine extrem bittere Niederlage einstecken müssen. Trotz einer guten Leistung verlor das Team von Trainer Michael Kranz mit 1:2 gegen den FC Medya Oldenburg. Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Von Beginn an waren die Hausherren bei der Sache und griffig in den Zweikämpfen. „Wir haben nichts zugelassen und hatten gute Chancen“, berichtete Kranz. Patrick Guttmann, Mert Aydin und Maurice Schierenberg verpassten einen Treffer. „Dass wir trotzdem mit 0:1 in die Halbzeit gehen, lag an einem höchst fragwürdigen Elfmeter.“

Traumtor von Patrick Guttmann

Im zweiten Abschnitt war Berne weiterhin überlegen, erspielte sich zunächst aber keine zwingende Möglichkeit. In der 70. Minute erzielte Patrick Guttmann ein Traumtor. Nach einem Einwurf nahm er den Ball an der Außenkante des 5-Meter-Raumes mit der Brust an und traf per Fallrückzieher zum 1:1.

Anzeige

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Teams drängten auf den Siegtreffer – mit dem besseren Ende für die Gäste. In der 92. Minute bekamen die Oldenburger einen Eckball zugesprochen. Pierre Litzcobi gewann das Kopfballduell, köpfte aber so unglücklich seinen Gegenspieler an, dass der Ball von dort ins Tor sprang.

„Diese Niederlage ist wirklich bitter. Trotzdem haben wir wieder klar gezeigt, dass wir mittlerweile mit jeder Mannschaft mithalten können. Jetzt stehen bis zur Winterpause noch 4 extrem wichtige Spiele auf dem Programm. Wenn wir so weitermachen wie heute und die letzten Wochen, freue ich mich darauf“, sagte Kranz.

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Pierre Litzcobi, Michel Rickens, Lukas Schmidt, Michael Kranz, Mert Aydin, Peter Jascha Begkondu, Fabian Neumann, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Maurice Schierenberg; eingewechselt: Daniel Anders, Maximilian Müller
  • Tore: 0:1 Amin (21., Elfmeter), 1:1 Guttmann (70.), 1:2 Aslan (90.+2)

Anzeige