Bitteres 2:2 für die C-Jugend des SV Brake

In der Schlussminute kassieren die Kreisstädter gegen den FC Rastede den Ausgleich

Anzeige

Die C-Junioren-Fußballer des SV Brake verspielen in der Schlussminute im Heimspiel gegen den FC Rastede einen wichtigen Sieg. Am Ende holen die Gäste beim 2:2 einen Punkt, der unterm Strich nicht unverdient ist.

Die Partie begann gut für den SV Brake. Nils Ebert brachte die Braker früh per Kopf in Führung, im Anschluss Emre Sentürk und Ben Hofschildt das 2:0 auf dem Fuß. Nach etwa 15 Minuten gab es einen „Bruch“ im Braker Spiel. Das Offensiv-Spiel „lahmte“, stattdessen wurde die Jungs aus Rastede immer selbstbewusster und kamen zu einigen Toraktionen. Das 1:0 zur Pause war schmeichelhaft für die Braker.

Emre Semtürk hat die passende Antwort parat

Im zweiten Abschnitt standen die Braker defensiv besser, ohne zu eigenen Chancen zu kommen. Der 1:1 Ausgleich durch Paul Maximilian Nußbaumer fiel aus dem Nichts, war aber nicht unverdient. Der Mittelfeldspieler traf mit einer verunglückten Flanke.

Anzeige

Das war der Weckruf für das Offensivspiel der Braker. Emre Sentürk erzielte mit einem abgefälschten Schuss postwendend die erneute Führung. Kurz vor dem Ende hatte Sentürk das 3:1 auf dem Fuß, schoss aber knapp über das Tor. In der Schlussminute erzielte David Brunken nach einem Freistoß den Ausgleich.

„Das Ergebnis ist verdient, der Spielverlauf aber sehr bitter für unser Team“, fasste Trainer Sebastian Mentz das Spiel zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Hamid Khalaf, Matthis Wessels, Tjelle Dammann, Nils Ebert, Ben Hofschildt, Emre Sentürk, Jonas Böttcher, Veit Schuhmann, David Paskurnyj, Diyar Bal, Jan-Hendrick Offen; Henrik Eroms, Till Göhmann, Wassim Alikicho, Maximilian Köller.
  • Tore: 1:0 Nils Ebert (6.), 1:1 Paul Maximilian Nußbaumer (51.) 2:1 Emre Sentürk (53.), 2:2 David Brunken (70.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige