Brake beendet Negativserie mit 3:2-Sieg

Kreisstädter gewinnen bei BW Hollage - Justin Otholt schnürt Doppelpack

Anzeige

In der Fußball-Landesliga haben die A-Junioren des SV Brake nach vier sieglosen Spielen mit nur einem Punkt einen 3:2-Erfolg bei Blau-Weiß Hollage gefeiert. Durch den Triumph beim Tabellenletzten kletterten sie vom neunten auf den achten Platz. Es war in der vierten Auswärtspartie der erste Sieg. „Man spürte die Anspannung bei beiden Teams und hat gemerkt, dass Verlieren verboten war“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker.

Es habe immer wieder schnelle Ballverluste auf beiden Seiten gegeben. Aus teilweisen groben Fehlern seien Chancen entstanden. In der neunten Minute erzielte Tom Bechstein mit einem Freistoß aus 35 Metern das 1:0 für die Braker. Die Führung gab Sicherheit. Einmal hatten die Gäste Glück, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Danach waren sie wieder am Zug und erhöhten nach einem Angriff über links und einem Abpraller durch Justin Otholt das 2:0 (34.).

Justin Otholt macht alles klar

​In der zweiten Halbzeit vergaben Frankline Mokua und Justin Otholt das 3:0. Die Hollager verkürzten stattdessen auf 1:2 (72.). „Wir sind aber nicht nervös geworden und hatten weitere Chancen“, teilte der Übungsleiter mit. Justin Otholt entschied die Partie mit dem 3:1 in der 85. Minute. Unmittelbar vor dem Ende der Nachspielzeit fiel das 2:3. Steffen Küpker: „Das war ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.“

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Tetje-Mattis Poppe, Fynn Richter (41. Raschid Samara), Tom Bechstein, Paul-Jannes Degener, David-Luca Preisler, Justin Otholt, Julian Müller (69. Kevin Korsak), Florian Lorenz, Niels Boaventura, Frankline Odhiambo Mokua.
  • Tore: 0:1 Bechstein (9.), 0:2 Otholt (34.), 1:2 Kosuta (72.), 1:3 Otholt (85.), 2:3 Mellenthin (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige