Brake gewinnt das Wesermarsch-Derby gegen die JSG

Landesliga: Zum Saisonabschluss gewinnt die B-Jugend des SV Brake mit 2:0 gegen die JSG Abbehausen/Nordenham

Anzeige

Das Wesermarsch-Derby zwischen den B-Junioren des SV Brake und der JSG Abbehausen/Nordenham endete mit einem 2:0-Erfolg für die Kreisstädter. Damit revanchierte sich der SVB für die 0:1-Niederlage im Hinspiel. Beide Teams treten nun den Gang in die Bezirksliga an. Die JSG wurde in der Landesliga Letzter, Brake Vorletzter.

„In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt und hatten auch die besseren Torchancen“, berichtete JSG-Coach Frank Laber, der in der kommenden Saison kein Trainer-Amt mehr bekleiden wird. Trotz der guten Gelegenheiten blieb den Gästen ein Torerfolg versagt. Auch die Hausherren trafen nicht ins Schwarze, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn ließen bei der JSG die Kräfte nach. „Brake hat in der zweiten Halbzeit die bessere Präsenz gezeigt und somit verdient gewonnen“, sagte Laber. In der 55. Minute erzielte Paul-Jannes Degener das Führungstor. Kurze Zeit später machte David-Luca Preisler mit dem 2:0 den Sack zu (64.).

Die Statistik

Anzeige

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Lyder Wilts, Kimball Schulz, Malte Schuhmann, Paul-Jannes Degener, Bennett Muchow, Raschid Samara, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, David-Luca Preisler, Finn Samland; eingewechselt: Timon Bruns, Firat Akgül, Marc Robin Speer, Marcel-Oliver May.
  • JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Fynn Roman, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Luca Köchel, Azad Erdal Önder, Lukas Laber, Fynn Janßen; eingewechselt: Justin Böhme, Justin Möbus, Justin Markiefka, Rouven Witt.
  • Tore: 1:0 Degener (55.), 2:0 Preisler (64.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige