Brake holt den zweiten Saisonsieg gegen Oldenburg

Landesliga: A-Jugend der Kreisstädter ist nach drei Spielen noch ungeschlagen - 2:0-Erfolg gegen den VfL Oldenburg

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die A-Jugend des SV Brake bleibt in der Landesliga auf Erfolgskurs. Gegen den VfL Oldenburg gewannen die Kreisstädter mit 2:0. Sie sind somit nach drei Spielen noch ungeschlagen und stehen mit sieben Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Gäste kamen besser in die Partie und hatten in der Anfangsphase zwei dicke Möglichkeiten. Davon konnte SVB-Keeper eine vereiteln. Bei der anderen Chance landete der Ball knapp neben dem Tor.

Rashid Samara trifft aus 25 Metern

In der 20. Minute soll ein Oldenburger gegen Julian Müller nachgetreten haben. „Eine klare Tätlichkeit. Der Schiedsrichter konnte die Situation nicht ahnden, weil sie sich in seinem Rücken abspielte. Der Unparteiische leitete die teils hitzige Partie sehr souverän“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker.

Anzeige

Nach dieser unschönen Szene fanden die Hausherren besser ins Spiel. Sie kamen zu der einen oder anderen Möglichkeit. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekamen die Kreisstädter einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen. Der Abpraller landete bei Rashid Samara, der aus 25 Metern zum 1:0 einnetzte.

Florian Lorenz macht den Deckel drauf

Mit der Einwechslung von Florian Lorenz zur Pause gelang es den Hausherren, den Ball noch etwas besser im vorderen Drittel zu halten. „Wir waren nun sehr präsent und lieferten ein gutes Spiel“, sagte Küpker.

So erarbeitete sich der SVB auch einige Torchancen. Unter anderem lief Justin Otholt alleine auf den VfL-Schlussmann zu und scheiterte am Keeper. In der 71. Minute fiel die Vorentscheidung. Lorenz schloss einen sehenswerten Angriff mit dem 2:0 ab. „Danach haben wir gut verteidigt und das Spiel souverän zu Ende gebracht“, meinte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Tetje-Mattis Poppe (56. Paul-Jannes Degener), Fynn Richter, Carlos Warns, Tom Bechstein, Awrdekhan Kheder, Raschid Samara (46. Florian Lorenz), David-Luca Preisler, Justin Otholt (82. Frankline Odhiambo Mokua), Julian Müller (89. Kevin Korsak), Niels Boaventura.
  • Tore: 1:0 Samara (45.+1), 2:0 Lorenz (71.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige