Brake kommt nach 0:2 zurück und verliert dennoch

Kreisstädter verlieren gegen Tabellenschlusslicht SC Melle 03 mit 2:3

Anzeige

Durch einen Sieg gegen den SC Melle 03 hätten die Landesliga-Fußballer des SV Brake die Abstiegsränge verlassen können. Doch die Kreisstädter konnten das bis dato sieglose Tabellenschlusslicht nicht bezwingen. Die Elf des Trainerduos Jürgen Damsch/Gerold Steindor verlor das Keller-Duell mit 2:3 und ist nun Tabellenvorletzter.

Nach nur 22 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:2 zurück. Danach bemühten sie sich um den Anschlusstreffer, trafen unter anderem die Latte. Kurz vor der Pause war es Miklas Kunst, der auf 1:2 verkürzen konnte.

Toski trifft und fliegt vom Platz

In der 58. Minute markierte Bashkim Toski den Ausgleich. Der Zwei-Tore-Rückstand war egalisiert. Zwölf Minuten vor dem Ende stand Toski erneut im Mittelpunkt des Geschehens, weil er wegen eines Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte.

Anzeige

In Unterzahl wollte der SVB zumindest den Punkt mitnehmen. Doch sieben Minuten vor dem Abpfiff bekam der Tabellenletzte einen Elfmeter zugesprochen, den Stegmann sicher verwandelte.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Daniel Luckyman, Jan-Niklas Wiese, Miklas Kunst, Bashkim Toski, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Sahin Yasar, Bastian Asmus (82. Amadou Trawally), Jan Speer, Kevin Heidenreich (46. Nico Westphal).
  • Tore: 0:1 Akbayram (14.), 0:2 Akbayram (22.), 1:2 Kunst (44.), 2:2 Toski (58.), 2:3 Stegmann (83., Foulelfmeter).
  • Rote Karte: Toski (78., SVB).

Die Bilder

Anzeige