Brake verliert aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit

SV Brake muss sich dem FC Schüttorf mit 1:3 geschlagen geben

Anzeige

Eine schwache erste Halbzeit hat den SV Brake gegen den FC Schüttorf vor heimischen Publikum das Genick gebrochen. Die Kreisstädter konnten sich vom 0:3-Pausenrückstand nicht erholen und verloren die Landesliga-Partie mit 1:3.

Nach nur 3 Minuten gerieten die Hausherren ins Hintertreffen. Sebastian Terdenge schoss die Gäste aus der Grafschaft Bentheim in Front. Anschließend passierte bis zur 35. Minute nicht viel. Dann hatte Nico Westphal das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am FC-Keeper.

Marcel Holthaus trifft innerhalb von 180 Sekunden doppelt

Nach dieser Großchance schlugen die Schüttorfer zweimal innerhalb von 180 Sekunden zu. Marcel Holthaus schoss die Gäste mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße (38., 41.). „Wir waren in den ersten 45 Minuten zu passiv. Schüttorf hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte SVB-Trainer Jürgen Damsch.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel legten die Braker ihre Passivität ab und agierten überlegen. Trotzdem hätten sie in der 70. Minute beinahe das 0:4 kassiert. SVB-Torhüter Patrick Lahrmann wehrte einen Freistoß ab. Zudem scheiterten die Gäste einmal freistehend.

Wir waren in den ersten 45 Minuten zu passiv. Schüttorf hat aus drei Chancen drei Tore gemacht.
Jürgen Damsch, Trainer SV Brake

Nach dem 1:3 durch Miklas Kunst keimte im Braker Lager noch einmal Hoffnung auf. Und es waren auch die Chancen für eine Wende da. Kunst scheiterte noch einmal per Kopf am Torhüter und traf zudem den Pfosten. „Wir waren am Drücker“, meinte Damsch. Ein weiterer Treffer sollte aber nicht merh fallen.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Daniel Luckyman, Jan-Niklas Wiese, Nico Westphal (55. Amadou Trawally), Miklas Kunst, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Sahin Yasar, Bastian Asmus, Jan Speer, Kevin Heidenreich (63. Sinan Ince).
  • Tore:  0:1 Terdenge (3.), 0:2 Holthaus (38.), 0:3 Holthaus (41.), 1:3 Kunst (73.).

Die Bilder

Anzeige