Brake verspielt im Verfolger-Duell ein 2:0

A-Jugend des SV Brake und BSV Kickers Emden trennen sich 2:2

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die A-Jugend des SV Brake befand sich gegen Kickers Emden auf einem exzellenten Weg, das Landesliga-Spitzenspiel für sich zu entscheiden. Doch das Team des neuen Trainer-Duos Steffen Küpker/Loay Mohammed musste sich nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2 begnügen.

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile“, berichtete Küpker. Hinzu kam ein frühes Tor durch Jonas Kühl (2.).

Gäste verschießen einen Foulelfmeter

Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen zu ihren Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde hätte Kickers das 1:1 erzielen können, weil der Schiedsrichter nach einem Foul von SVB-Keeper Luca Kemna an einen Gegenspieler auf Elfmeter entschied. Doch Jannik Bruns drosch den Ball über das Gehäuse.

Anzeige

Kurz vor der Pause legte Serhat Sido das 2:0 nach. „Dann machen wir uns die vermeintliche Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit kaputt, weil wir wohl mit den Gedanken schon in der Kabine waren“, monierte Küpker. So erzielte Emden in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:2.

Ilhan Tasyer verpasst das 3:1

Mit viel Elan begannen die Kreisstädter den zweiten Durchgang. Zehn Minuten nach Wiederbeginn lief Ilhan Tasyer alleine auf das Tor zu, der Schlussmann schnappte ihm jedoch den Ball vom Fuß. „Wir waren in den zweiten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Emden hat aber gut verteidigt und macht nach einer Ecke mit einem Konter das 2:2“, berichtete Küpker.

Nach dem Ausgleich (65.) blieben die Braker bis Schluss das Team mit mehr Ballbesitz. Allerdings schafften sie es nicht, zum Abschluss zu kommen. So blieb es beim 2:2 zwischen dem Dritten (Emden) und Vierten (Brake).

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Serhat Sido (69. Justin Otholt), Fynn Richter, Luke Bleckmann (54. Serhat Orke), Niklas Weers, Ilhan Tasyer, Kevin Korsak (35. Simon von Seggern), Finn Landwehr, Joost Folkens, Jonas Kühl, Tarik Maltas.
  • Tore: 1:0 Kühl (2.), 2:0 Sido (45.), 2:1 Tietje (45.+1), 2:2 Diekmann (64.).

Die Bilder

Anzeige