Braker A-Jugend verliert Spiel und David Robar Kasem

Landesliga: Kreisstädter unterliegen dem VfL Stenum mit 0:2 - Rote Karte in der Nachspielzeit

Anzeige

Die A-Jugend des SV Brake hat in der Landesliga eine weitere Niederlage einstecken müssen. Am Dienstagabend verlor sie mit 0:2 gegen den VfL Stenum.

Zu allem Überfluss sah David Robar Kasem in der Nachspielzeit wegen Nachtretens die Rote Karte. Er wird dem Tabellenletzten nun im Schlussspurt im Kampf um den Klassenerhalt fehlen. Die Kreisstädter haben noch vier Spiele, um den Abstiegsrang zu verlassen.

Elfmeter nicht genutzt

Gegen Stenum kassierten die Gastgeber bereits nach vier Minuten ein Gegentor. „Wir haben aber nicht den Kopf hängen lassen und über die gesamten 90 Minuten ein taktisch sehr starkes Spiel gespielt, für das wir uns am Ende mit Punkten nicht belohnen konnten“, sagte SVB-Trainer Niklas Walkenhorst. Vor der Halbzeit machte Stenum das 0:2.

Anzeige

„Wir haben viele gute Chancen gehabt und in der 2. Halbzeit einen Elfmeter bekommen, den wir nicht verwandeln konnten. Auf dieses Spiel lässt sich für die letzten Spiele der Saison aufbauen und wenn wir die Tore jetzt noch machen, kann auch noch der Klassenerhalt klappen“, so der SVB-Coach.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Cedric Blohm, Janis Meyer, Ibrahim Koch, Julian Wollenberg, Finn Pokern, Malik Saliji, Marvin-Kaan Schulze, Mika Duden, Finn Samland, Ali Kazimi; eingewechselt: Rafi Hadi, David Robar Kasem, Kolja Schulz.
  • Tore: 0:1 Oetjen (4.), 0:2 Dervishaj (36.).
  • Rote Karte: Kasem (90.+1, SVB).

Anzeige