Braker B-Jugend verliert Kellerduell

Kreisstädter rutschen nach 1:3-Niederlage gegen den JFV Krummhörn auf einen Abstiegsrang ab

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake hat es verpasst, sich durch einen Heimerfolg Luft im Tabellenkeller der Bezirksliga zu verschaffen. Stattdessen mussten die Braker nach dem 1:3 den JFV Krummhörn in der Tabelle vorbeiziehen lassen und stehen nun auf einem Abstiegsplatz. „Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos. Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen die Jungs an ihrer Einstellung arbeiten“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens.

Zunächst sah es noch gut aus für die Hausherren. Durch einen Schuss von der Strafraumgrenze gingen sie durch Benjamin Peters in Führung. Das 1:0 hatte auch bis zur Pause Bestand. Doch direkt nach Wiederbeginn befanden sich die Braker noch im Tiefschlaf. Jannis Hempelmann sorgte für den Ausgleich. „Niemand fühlte sich bei diesem Gegentor zuständig“, monierte Diddens.

Nach dem Ausgleich war beim SVB kein Aufbäumen erkennbar. Die Gäste, die bis dato erst ein Spiel gewonnen hatten, agierten überlegen. Folgerichtig ließ Hempelmann zwei weitere Treffer folgen – 1:3 (58., 59.). Danach verzeichneten die Braker zwei Aluminiumtreffer. „Ansonsten waren wir in der Offensive aber viel zu harmlos und in der Defensive zu anfällig“, sprach Diddens von einer verdienten Niederlage.

Die Statistik

Anzeige

  • SVB: Maxim Englisch – Nicko de Jong, Janis Meyer, Bennett Muchow, Marvin-Kaan Schulze, Tjelle Dammann, Cedric Blohm, Karim Maaziz, Benjamin Peters, Leon Fleischer, Ahmad Altwer; eingewechselt: Devin Emre Sentürk, Moritz Vowinkel, Benjamin Sehic.
  • Tore: 1:0 Peters (22.), 1:1 Hempelmann (41.), 1:2 Hempelmann (58.), 1:3 Hempelmann (59.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige