Braker erholen sich von Doppelschlag

2:0-Führung innerhalb von 60 Sekunden aus der Hand gegeben - Nick Büsing erzielt den Siegtreffer

Anzeige

Durch einen 3:2-Erfolg gegen den SV Ouitt Ankum hat die B-Jugend des SV Brake die Abstiegsränge in der Landesliga verlassen. Den Siegtreffer erzielte Nick Büsing vier Minuten vor dem Schlusspfiff.

Nach der Niederlage in Bad Bentheim waren wir auf Wiedergutmachung aus“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens. Diesem Anspruch wurden die Gastgeber im ersten Abschnitt gerecht. Sie zeigten eine couragierte Leistung, welche nach sechs Minuten durch das 1:0 von Firat Akgül belohnte wurde.

Fabian Gerhardt zirkelt Freistoß in die Maschen

Nach dem Treffer spielten wir weiterhin guten Fußball. Aber auch die Gäste kamen zu vielversprechenden Angriffsbemühungen, die wir zu verteidigen wussten“, berichtete Diddens.

Anzeige

Drei Minuten nach Wiederbeginn zirkelte Fabian Gerhardt den Ball per Freistoß zum 2:0 in die Maschen. „Die Ankumer haben noch ihre Mauer gestellt, da hat Fabian den Freistoß ausgeführt. Der Treffer zählte, weil der Schiedsrichter nicht angezeigt hat, dass er den Ball freigeben wird“, so Diddens.

Die Ankumer haben noch ihre Mauer gestellt, da hat Fabian den Freistoß ausgeführt. Der Treffer zählte, weil der Schiedsrichter nicht angezeigt hat, dass er den Ball freigeben wird.
Pascal Diddens, Trainer SV Brake

Mit Wut im Bauch bestürmten die Gäste in der Folgezeit das von Theis Poppe gehütete SVB-Tor. Innerhalb von einer Minute egalisierte Ankum den Zwei-Tore-Rückstand (66., 67.). „Die Jungs steckten diesen Doppelschlag gut weg“, meinte Diddens. Vier Minuten vor dem Abpfiff entschied Nick Büsing mit dem 3:2 die Partie.

Die Statistik

  • SVB: Theis Hoppe – Paul Degener, Lyder Wilts, Fabian Gerhardt, Malte Schuhmann, Jerome Speer, Bennett Muchow, Nick Büsing, Raschid Samara, Firat Akgül, Arion Blakqori; Thanujan Yogeswaran, Marcel May, Marc Speer.
  • Tore: 1:0 Akgül (6.), 2:0 Gerhardt (48.), 2:1 Hühold (66.), 2:2 Renze (67.), 3:2 Büsing (76.).

Die Bilder

 

Anzeige