Braker Frauen verlieren Spitzenspiel gegen Schlichthorst

SVB unterliegt dem SV DJK Schlichthorst mit 0:3 - Jonny Peters ist mit Leistung nicht zufrieden

Anzeige

Die Frauen des SV Brake haben das Spitzenspiel gegen den SV DJK Schlichthorst mit 0:3 verloren. Die Kreisstädterinnen zeigten laut ihrem Trainer Jonny Peters „die schlechteste Saisonleistung“, sodass die Niederlage des Tabellendritten gegen den Spitzenreiter absolut verdient war.

„Ich bin froh, dass wir bereits 19 Punkte haben. Denn so würden wir keinen Punkt mehr in der Liga holen“, nahm Peters nach der Pleite kein Blatt vor den Mund. Seine Mannschaft habe in den 90 Minuten nur 2 gute Torchancen gehabt, die „kläglich vergeben worden sind“.

Isabell Krummacker verhindert höhere Niederlage

Die Gäste zeigten sich technisch, kämpferisch und taktisch überlegen. „Schlichthorst ist die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben“, zollte Peters dem Gegner Respekt. „In Normalform hätten wir trotzdem etwas reißen können.“

Anzeige

Nach dem 0:3 war es SVB-Keeperin Isabell Krummacker zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Die Torfrau zeigte einige gute Paraden. „Nun heißt es Mund abwischen und es am Mittwoch im Bezirkspokal gegen Aurich besser zu machen“, richtete Peters den Blick bereits wieder nach vorne.

Die Statistik

  • SVB: Isabell Krummacker – Lena Kemmeries (66. Josephine Schnibbe), Bich Lan Jie Anh Pham, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (61. Cäcilie Grubich), Kerry Heise, Sabrina Warns, Marieke Schnare, Carina Bakenhus (78. Denise Wessels), Jasmin Heisig, Kristin Mählmann (73. Jana-Paulina Schäck).
  • Tore: 0:1 Kuhlmann (33.), 0:2 Borcherding (51.), 0:3 Wesselkämper (57.).

Die Bilder

Anzeige