Braker geben Spiel in 11 Minuten aus der Hand

Landesliga: B-Jugend der Kreisstädter verliert mit 1:4 gegen den SV Bad Bentheim

Anzeige

Bis zur 69. Minute führte die B-Jugend des SV Brake gegen den SV Bad Bentheim mit 1:0. Dann gaben die Kreisstädter den Sieg in den verbleibenden elf Minuten noch aus der Hand und verloren die Partie mit 1:4. Somit bleibt der SVB Tabellenvorletzter in der Landesliga.

Nach dem schwachen Auftritt gegen den SV Hansa Friesoythe zeigten die Gastgeber dieses Mal einen deutlich beherzteren Auftritt. „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt, sodass dieser fast keine Torabschlüsse hatte“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens.

Serhat Sido trifft zu verdienten Führung

In der 34. Minute belohnten sich die Hausherren für ihren couragierten Auftritt. Serhat Sido traf per Flachschuss zum verdienten 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Anzeige

Die Braker eröffneten den zweiten Abschnitt mit einer Großchance. Bashar Alhawi hatte die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. Er scheiterte jedoch knapp.

In der Schlussphase werden die Beine schwer

Bis zur 69. Minute gelang es den Kreisstädtern, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. „Leider sind unsere Beine in der Schlussphase immer schwerer geworden“, berichtete Diddens. Das wusste Bad Bentheim zu nutzen und die Gäste erzielten innerhalb von 9 Minuten vier Tore.

„Aufgrund der kämpferischen Leistung hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, meinte der SVB-Coach. „Für uns steht nun das Turnier in Spanien an. Dort möchten wir auch einen Erfolg zurück nach Deutschland kommen. Wenn alle mit dieser Leistung dort auftreten, sollte das kein Problem darstellen.“

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – Lyder Wilts, Marc Speer, Malte Schuhmann, Bennett Muchow, Finn Samland, Fabian Gerhardt, Nick Büsing, Paul Degener, Miloud Aguram, Serhat Sido; eingewechselt: Marcel May, Bashar Alhawim, Firat Akgül, Jerome Speer.
  • Tore: 1:0 Sido (34.), 1:1 Bardenhorst (69.), 1:2 Jogems (74.), 1:3 Rielmann (76.), 1:4 Duda (78.).

Anzeige