Braker mühen sich zum Sieg gegen Tabellenschlusslicht

C-Jugend des SV Brake besiegt den Delmenhorster TB mit 3:1 - Fünf Punkte vor Abstiegszone

Anzeige

Die C-Junioren Fußballer haben ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Delmenhorster TB mühevoll mit 3:1 gewonnen. Dabei schnürte Benjamin Peters einen Doppelpack. Der SVB hat als Tabellenfünfter fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Bereits in der ersten Minute brachte Benjamin Peters die Gastgeber in Führung, die jedoch kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen mussten (5.). Nach einem Missverständnis in der Defensive war Niklas Stelter der Nutznießer und traf zum 1:1.

Brake hat die besseren Chancen

Es entwickelte sich bis zur Pause ein zerfahrenes Spiel, wobei die Braker die besseren Möglichkeiten hatten. Doch David Bittner, Peters und Henrik Eroms verzogen knapp. Doch auch die Gäste waren weiter im Spiel und präsentierte sich keinesfalls wie ein abgeschlagenes Schlusslicht mit drei Punkten.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt erzielte Peters per Kopf die Braker Führung, die Janis Meyer mit einem sehenswerten Distanzschuss weiter ausbaute. In der Folgezeit hatten die Braker mehrmals das 4:1 auf dem Fuß, richtig souverän war das Spiel allerdings nicht. Die Gäste spielten bis zum Ende munter mit und machten dem SVB das Leben schwer.

„Das war heute – die berühmte – schwere Geburt. Kompliment an den DTB. Die Gäste haben sich wirklich sehr gut verkauft und es ist nur schwer vorzustellen, dass sie mit dieser Truppe erst drei Punkte haben“, so Trainer Sebastian Mentz.

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – David Bittner, Janis Meyer, Marcelino Schwarze, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Kolja Schulz, Benjamin Peters, Henrik Eroms, Diyar Bal, Marvin Schulze; Tjelle Dammann, Moritz Vowinkel, Veit Schuhmann, Jan-Hendrick Offen.
  • Tore: 1:0 Peters (1.), 1:1 Stelter (5.), 2:1 Peters (41.), 3:1 Meyer (44.).

Die Tabelle

Anzeige