Braker rutschen auf Rang 4 ab

A-Jugend des SV Brake verliert beim SC Spelle-Venhaus - 1:2 fällt kurz vor dem Ende

Anzeige

Das Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus stand für die A-Jugend des SV Brake unter keinen guten Stern. Luke Bleckmann, Niklas Weers, Julian Müller und weitere Spieler fehlten. So verloren die Kreisstädter die Landesliga-Partie mit 1:2.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle stießen Miklas Kunst und Jan Speer zum Kader. Sie spielen meist für die erste Mannschaft, können aber auch noch A-Jugend spielen.

Ilhan Tasyer vergibt erste SVB-Chance

Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Die erste Chance gehörte den Hausherren, deren Schuss nach einer Viertelstunde knapp am SV-Gehäuse vorbei zischte. Auf der Gegenseite besaß Ilhan Tasyer die beste SVB-Chance. Nach einem Kunst-Querpass hatte Tasyer die Situation wohl schon gedanklich abgehakt, sodass die Gastgeber klären konnten

Anzeige

In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität weiter zu. Fünf Minuten nach Wiederbeginn unterlief Nico Seidler ein Fehlpass im Spielaufbau. Diesen Fauxpas wusste Hmayun Nzari auszunutzen – 1:0. „Abgesehen von dieser Aktion verpufften die Angriffsaktionen der Gastgeber vor unserem Strafraum“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein.

2:1 für Brake liegt in der Luft

Die Kreisstädter zeigten sich unbeeindruckt und Kunst hatte nach 56 Minuten die passende Antwort parat. „Danach ließen wir eine Reihe guter Chancen liegen. Es warteten eigentlich alle auf das fällige 2:1 für Brake“, sagte Bechstein.

Das Salz in der Suppe sind im Fußball nun mal die Tore.
Lars Bechstein, Trainer SV Brake

Doch der Siegtreffer war Spelle-Venhaus vorbehalten. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Mattis Felix zum 2:1. „Die Mannschaft hat ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, sich aber leider nicht belohnt. Das Salz in der Suppe sind im Fußball nun mal die Tore. Positiv war, dass auf die Spieler, die nicht immer in der Startelf stehen, mehr als Verlass ist“, resümierte Bechstein.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Simon von Seggern, Nico Seidler, Miklas Kunst, Fynn Richter, Jonas Kühl, Noah Kreutz, Ilhan Tasyer, Emre Acar, Finn Landwehr, Joost Folkens; eingewechselt: Jan Speer, Justin Otholt.
  • Tore: 1:0 Nazari (50.), 1:1 Kunst (56.), 2:1 Felix (89.).

Anzeige