Braker U12 startet mit Kantersieg in die Saison

Bezirksliga: Kreisstädter bezwingen den SV Ofenerdiek mit 78:21

Anzeige

Mit einem 78:21-Heimerfolg ist die U12 des SV Brake Brake gegen Ofenerdiek in die Saison gestatet. Alle Spieler waren hoch motiviert, jedoch mussten sie sich diese Saison auf die neuen Regeln fürs Mini-Basketball einstellen. Für viele Spieler, die letzte Saison schon gespielt haben, eine große Umstellung. Das Trainer–Duo Justine Hayen und Veronika Schneider war jedoch zuversichtlich, dass dies kein großes Hindernis werden sollte.

Schon im ersten Achtel markierten die Braker ihr Revier und zeigten den Gegnern aus Oldenburg wo es lang geht. Trainerin Justine Hayen betonte, dass die Braker sich jedoch nicht schon nach dem ersten Achtel ausruhen sollen, sondern konzentriert ihr Spiel weiter spielen sollen. Dies funktionierte ausgezeichnet und die Braker konnten ihre Führung weiterhin ausbauen.

Kleinere Körbe bereiten zu Beginn noch Probleme

Auch wenn sich gezeigt hat, dass die kleineren Körbe am Anfang den Brakern große Probleme gemacht haben, stellten sich die Spieler schnell um. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten durch viele Steals und Fastbreaks unsere Führung weiterhin ausbauen, jedoch müssen wir das Zusammenspiel optimieren, da sich diese Saison eine neue Mannschaft zusammen gesetzt hat und die Spieler sich erst aneinander gewöhnen müssen“, sagte Trainerin Veronika Schneider.

Anzeige

Letztendlich gewannen die Braker mit einem Ergebnis von 78:21 und starten somit mit ihrem ersten Sieg gut in die Saison. Das Trainer–Duo war mit dem Spiel sehr zufrieden und glücklich, dass fast alle Spieler punkten konnten, da es für einige auch das aller erste Spiel war. Schon am kommenden Samstag hat die U12 aus Brake ihr zweites Spiel in Delmenhorst.

Die Statistik

  • SVB: Janno Wienken (23), Devin Hillmer (20), Noah Ladegast (6), Luca Meljes (9), Max Fittje (14), David Mende (6), Hüseyin Topaloglu.

Die Bilder

Anzeige