Braker U14 verliert gegen den Tabellenführer

Kreisstädter unterliegen beim Wilhelmshavener SSV mit 38:83

Anzeige

Die U14 des SV Brake konnte den Sieges-Zug des Wilhelmshavener SSV in der Basketball-Bezirksliga nicht stoppen. Die Mannschaft von Trainerin Elke Wettich unterlag in der Jadestadt mit 38:83. Der WSSV hat somit acht Siege aus acht Spielen geholt. Brake liegt mit vier Siegen auf dem fünften Tabellenplatz.

Im ersten Viertel konnten die Gäste noch gut dagegen halten. Ab der 10. Minute spielten die Hausherren Ganzfeld-Pressing, was den SVB überrumpelte. Dadurch gingen viele Einwürfe verloren und die Jadestädter erzielten 15 Körbe in Folge.

Drittes Viertel läuft nicht gut für die Braker

Danach zeigten die Kreisstädter wieder eine gute und konzentrierte Verteidigung. „Leider hatten wir großes Wurf-Pech. Dadurch gingen viele Punkte verloren“, berichtete Wettich. Vor allem das 3. Viertel lief nicht gut aus Sicht der Braker. Der WSSV kam in diesem auf 24 Zähler. Der SVB nur auf 8 Punkte.

Anzeige

Im Schlussviertel wurde es wieder besser. Die Verteidigung stand stabil und die Gäste spielten einige Angriffe erfolgreich zu Ende. Und das obwohl Felix Wettich mit 4 Fouls Mitte des 3. Viertels und David Ladegast nach 5 Fouls im letzten Viertel auf der Bank saßen.

Die Statistik

  • SVB: Teve Beuth (2), Jakob Folkens, Dimitris Kostoulas, David Ladegast (12), Torge Loske (8), Fabian Rothkegel, Henry Schröder, Eric Schumacher (10), Felix Wettich (6), Hannes Zimmermann.
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 16:8; 2. Viertel: 39:18; 3. Viertel: 63:26; Endstand: 83:38.

Die Bilder

Anzeige