Braker unterliegen beim FSV Jever

Bezirksliga: B-Jugend der Kreisstädter muss sich mit 1:4 geschlagen geben

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake ist in der Bezirksliga ohne Punkte heimgekehrt. Die Kreisstädter verloren beim FSV Jever mit 1:4. Dabei waren sie nach dem 4:4 gegen den FC Rastede voller Hoffnung, etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die Braker waren nach dem 4:4 gegen den FC Rastede voller Hoffnung. Zu Beginn wirkten sie aber eingeschüchtert und traten offensiv kaum in Erscheinung. „Nach einer Viertelstunde änderte sich dies. Auch wir spielten auf das erste Tor und hatten die ersten Chancen“, teilte SVB-Übungsleiter Pascal Diddens mit.

Benjamin Peters erzielt den Ausgleich

Den ersten Treffer erzielte jedoch Jever in der 20. Minute. Die Gäste hatten im Mittelfeld einen Aufbaufehler gemacht und mangelndes Defensivverhalten gezeigt. Nach dem 0:1 versuchte Brake, die Partie auszugleichen. Beste Möglichkeiten dazu hatten Benjamin Peters, der die Latte traf, und Marvin-Kaan Schulze, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde.

Anzeige

Nach der Pause nutzte der SVB das Chaos im gegnerischen Strafraum zum Ausgleich durch Benjamin Peters. Fortan gab es aber keine vielversprechenden Aktionen nach vorne mehr. Aufgrund von zu vielen Fehlern im Spielaufbau und einer teilweise zu harmlosen Defensive zogen die Jeveraner auf 4:1 davon. „Wir müssen die klaren Torchancen besser nutzen und die Defensive noch ein wenig mehr stärken. Dann klappt es wieder mit einem Erfolg, denn das Potenzial ist definitiv vorhanden“, so Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – Nicko de Jong, Moritz Vowinkel (33. Walid Albarho), Malte Schuhmann, Janis Meyer, Marvin-Kaan Schulze, Cedric Blohm, David Bittner, Benjamin Peters, Leon Fleischer (72. Benjamin Sehic), Ahmad Altwer (66. Jacob Bolting).
  • Tore: 1:0 Mucignat (20.), 1:1 Peters (50.), 2:1 Wilke (58.), 3:1 Hahn (61.), 4:1 Wilke (64.).

Die Tabelle

Anzeige