Brakerinnen beschenken ihren Trainer mit drei Punkten

SV Brake gewinnt gegen den SV Grenzland-Laarwald mit 5:2

Anzeige

Gegen den abstiegsbedrohten SV Grenzland-Laarwald kommen die Fußballerinnen des SV Brake den Erwartungen nach und versüßen ihrem Trainer Jonny Peters den Geburtstag mit einem 5:2-Auswärtserfolg. Die Kreisstädterinnen ließen sich von einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zeigten eine solide Leistung.

Es ging früh zur Sache in der Partie, schon nach fünf Minuten durften die Zuschauer aus Laar das erste Mal jubeln. Eliza Smemann traf zur Führung. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hatten die sofortige Antwort parat. Kerryn Heise glich aus (7.). Abstiegskandidat Grenzland-Laarwald ließ sich von nun an den Schneid vom SVB abkaufen und lief größtenteils hinterher. Wenig überraschend gingen die Kreisstädterinnen noch vor der Pause durch Jasmin Heisig in Führung (26.).

„Bis dahin zeigten wir eine gute Leistung, trotz des frühen Gegentreffers war das Zwischenergebnis leistungsgerecht“, sagte SVB-Trainer Jonny Peters.

Carina Bakenhus‘ Doppelpack entscheidet Partie

Anzeige (Markant Ellwürden)

Dieser Marschroute blieben seine Spielerinnen treu und erhöhten im zweiten Abschnitt noch einmal den Druck – mit Erfolg. Carina Bakenhus münzte zwei Chancen zu einem Doppelpack innerhalb von sechs Minuten um und schuf klare Verhältnisse, die drei Punkte waren anschließend nur noch Formsache.

Mit dem Anbruch der Schlussphase wechselte Brake munter durch. Abgesehen von einem kurzen Aussetzer in der 84. Minute, den Jana Wessel zum 2:4 aus Sicht der Heimmannschaft nutzte, blieb der SVB spielbestimmend und hatte die Zügel in der Hand. Den Offensivwind nutzte Jennifer Dirks postwendend zu einem Eintrag auf die Torschützenliste (85.). Der Drei-Tore-Vorsprung war wiederhergestellt. Durch den Auswärtserfolg bleibt Brake auf dem vierten Platz in der Landesliga bei drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SV Olympia Uelsen.

„Wir zeigten eine bessere Leistung als in den letzten Spielen und nehmen die drei Punkte verdientermaßen mit nach Hause. Dennoch ist noch immer Luft nach oben, wir sind definitiv noch nicht wieder auf unserem besten Niveau, für heute sind wir mit dem Sieg jedoch zufrieden“, betonte Geburtstagskind Jonny Peters.

Das Sportgasm-Team gratuliert zum Sieg und wünscht alles Gute zum Geburtstag.

Die Statistik

  • SVB: Laura Ruck, Lena Kemmeries, Isabel Prondzinski, Jennifer Dirks, Bich Lan Jie Anh Pham (75. Kertin Busse), Kerryn Heise (C), Sabrina Warns (65. Josephine Schnibbe), Marieke Schnare, Carina Bakenhus, Jasmin Heisig (80. Lynn Schröder), Kristin Mählmann (65. Jana-Paulina Schäck)
  • Tore: 1:0 Eliza Smemann (5.), 1:1 Kerryn Heise (7.), 1:2 Jasmin Heisig (26.), 1:3 Carina Bakenhus (50.), 1:4 Carina Bakenhus (56.), 2:4 Jana Wessel (84.), 2:5 Jennifer Dirks (85.).

Anzeige