Brakerinnen bezwingen den Tabellenführer

SV Brake gewinnt 4:3 gegen den SV Olympia Uelsen - Drei Teams mit 25 Punkten an der Spitze

Anzeige

Der SV Brake hat den Spitzenreiter SV Olympia Uelsen besiegt. Die Kreisstädterinnen setzten sich gegen den Ligaprimus mit 4:3 durch und sorgen so für ordentlichen Spannung in der Landesliga. Uelsen, Brake und Aurich stehen mit jeweils 25 Punkten an der Tabellenspitze.

Die Gastgeberinnen zeigten zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Nach einem frühen Rückstand (9.) drehten die Brakerinnen richtig auf und spielten eine bärenstarke erste Hälfte. „Wir agierten klar überlegen und hätten zur Pause noch höher führen müssen“, sagte SVB-Coach Jonny Peters.

Sabrina Warns und Carina Bakenhus treffen doppelt

Sowohl Sabrina Warns als auch Carina Bakenhus schnürten bis zur Halbzeit einen Doppelpack. „Weitere Hochkaräter wurden ausgelassen“, meinte Peters, der auf einen ähnlich starken zweiten Abschnitt hoffte.

Anzeige

Diesen Gefallen tat ihm seine Mannschaft nicht. Direkt nach Wiederbeginn verkürzte Uelsen auf 2:4. „Danach sind wir richtig ins Schwimmen geraten“, so der Übungsleiter. Der Tabellenführer schnürte den SVB in dessen Hälfte ein. Folgerichtig fiel nach 77 Minuten das 3:4. „Wir hatten kaum noch Entlastung“, berichtete Peters.

Das nächste Spitzenspiel steigt am Sonntag in Aurich

Mit viel Kampf und auch ein wenig Glück konnten die Brakerinnen den Heimerfolg über die Zeit retten. „Aus meiner Sicht war es aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Wir haben nun 25 Punkte. In der vergangenen Saison hatten wir am Ende 26 Zähler. Wir sind also im Soll.“

Das nächste Spitzenspiel lässt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag reist der SV Brake zur SpVg Aurich. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Die Statistik

  • SVB: Isabel Krummacker – Josephine Schnibbe, Lena Kemmeries (90.+2 Sarina Büsing), Jennifer Dirks, Bich Lan Jie Anh Pham (59. Elice Arndt), Kerryn, Sabrina Warns, Marieke Schnare, Carina Bakenhus, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann.
  • Tore: 0:1 Veen (9.), 1:1 Warns (11.), 2:1 Bakenhus (17.), 3:1 Bakenhus (27.), 4:1 Warns (39.), 4:2 Veen (46.), 4:3 Jonker (77.).

Die Bilder

 

Anzeige