Brakerinnen verabschieden sich aus dem Niedersachsen-Pokal

Milena Milkert schießt den FC Geestland in der Kreisstadt zum 2:0-Sieg

Anzeige (Markant Ellwürden)

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison endet für die Fußballerinnen des SV Brake mit einer Enttäuschung. Gegen den FC Geestland schied der SVB mit 0:2 aus dem Niedersachsenpokal aus, Trainer Jonny Peters hob nach Abpfiff die ehrgeizige Einstellung der Gäste hervor.

Die Saison 2019/20 hatte gerade begonnen für die Kreisstädterinnen, da war sie eigentlich auch schon wieder vorbei. Zumindest im Pokalwettbewerb. Ein früher Rückstand machte es dem SVB von Beginn an schwer. Mehrere Male verpassten die Brakerinnen es, die Ballführende entschlossen zu stellen. Der Ball wurde durchgereicht bis an die Füße von Milena Milkert und die Stürmerin brachte das Spielgerät nach nicht einmal 120 Sekunden im Tor unter.

SVB hadert mit der Chancenverwertung

Im Anschluss zeigte die Heimmannschaft zwar eine engagierte Leistung und erspielte sich durch gute Passkombinationen einige Torchancen, haderte allerdings immens mit ihrer Chancenverwertung. Die Partie entwickelte sich streckenweise zu einem offenen Schlagabtausch, die Kreisstädterinnen bekamen den Ball jedoch einfach nicht über die Torlinie.

Anzeige

Mit ihrem zweiten Treffer kurz vor Abpfiff machte Milkert das Weiterkommen der Gestländerinnen endgültig klar. Die Angreiferin veredelte einen Konter ihres Teams, nachdem der SVB mit nahezu jeder verfügbaren Kraft am gegnerischen Strafraum am Ausgleich tüftelte.

Spielerisch haben wir die bessere Leistung gezeigt, Geestland ist jedoch mit einer weitaus gesünderen Einstellung angetreten. Die Gäste waren galliger und voll motiviert.
Jonny Peters, Trainer SV Brake

„Spielerisch haben wir die bessere Leistung gezeigt, Geestland ist jedoch mit einer weitaus gesünderen Einstellung angetreten. Die Gäste waren galliger und voll motiviert. Ohne despektierlich wollen zu sein, ist Geestland ein Team, dass wir schlagen können, wenn nicht sogar müssen. Ihre Einstellung hat sie heute stark gemacht und uns verdientermaßen das Weiterkommen gekostet“, bemängelte SVB-Trainer Jonny Peters.

Die Statistik

  • SVB: Aylin Helmts – Jose. phine Schnibbe, Liza Seelemeyer (Sarah Helmts), Sarina Büsing, Louisa Hollmann (86. Irina Schwarz), Kerryn Heise (C), Sabrina Warns, Elice Arndt, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann (88. Jana-Paulina Schäck), Carina Bakenhus,
  • Tore: 0:1 Milena Milkert (2.), 0:2 Milena Milkert (90.)

Die Bilder

Anzeige