Bundesliga-Spieltag in Kreissporthalle

Oldenbroker Korbballerinnen hoffen auf Siege gegen ihre beiden Gegner

Anzeige

Am dritten Spieltag der Korbball-Bundesliga tritt der Oldenbroker TV am Sonntag „vor der Haustür“ an. Er bestreitet seinen Heimspieltag in der Braker Kreissporthalle. Um 10 Uhr trifft die Oldenbroker Frauenmannschaft auf Aufsteiger FC Gessel-Leerßen. Für 12.36 Uhr ist die Partie gegen Tabellenführer TB Stöcken terminiert.

„Unser Ziel ist es ganz klar, zwei Siege einzufahren und uns in der Tabelle wieder in der oberen Hälfte zu platzieren. Wenn wir um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft spielen wollen, dann müssen wir diese vier Punkte holen“, teilte Trainerin Yvonne Fehner mit.

Gemischter Saisonstart

Am ersten Spieltag in Stuhr hatte der OTV mit 7:11 gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst verloren und den TSV Barrien 20:0 bezwungen. In Weyhe erreichte Oldenbrok ein Unentschieden gegen die SG Findorff (9:9) und unterlag dem TuS Sudweyhe (5:8). In der vergangenen Saison hatten sich die Wesermärschlerinnen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.