Bundesligist aus Oldenbrok gewinnt den Nordpokal

Bescherung schon vor Weihnachten: OTV siegt im Endspiel gegen den TB Stöcken mit 23:16

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurz vor Weihnachten hat sich der Korbball-Bundesligist Oldenbroker TV selbst beschenkt. Das Duell gegen den Liga-Konkurrenten TB Stöcken entschied die Mannschaft von Trainerin Yvonne Fehner mit 23:16 für sich.

„Wie im Viertelfinale gegen Findorff sind wir ohne große Erwartungen in diese Begegnung gegangen. Geschwächt durch das Fehlen von Julia Kikker, Anika Allmers, Kerstin Hauerken und Marion Beyer, mussten wir in der Abwehr ordentlich ackern“, heißt es auf der Facebook-Seite des OTV.

Zur Halbzeit führt der OTV mit 12:6

„Schnell gingen wir mit drei Körben in Führung. Zur Halbzeit stand es 12:6 für den Oldenbroker TV. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Konzentration nicht auf der Höhe halten, wie in der ersten Halbzeit. Der TB Stöcken konnte sich mit 3 Körben an uns heranspielen, da sie auf eine direkte Manndeckung umgestellt haben“, berichtet der OTV.

Anzeige

„Nach kurzer Eingewöhnung konnten wir der Manndeckung entgegensetzen und unseren Vorsprung, von 6 Körben, wieder herstellen.“

Die Statistik

OTV: Salome Stickan (5), Birte Klostermann (6), Laura Kikker (4), Janina Knutzen (4), Merle Knutzen (4), Rena Allmers, Marit Laible, Bente Gristede.

 

Anzeige