Burhave feiert zweiten Auswärtssieg und thront an der Tabellenspitze

Souveräner 3:0-Erfolg bei der VG Ostfriesland Süd

Anzeige

Die TSG Burhave hat sich eindrucksvoll an die Spitze der Bezirksklasse Herren gesetzt. Ein Umstand, der vor einiger Zeit noch undenkbar schien. Mit einem Kader, der als klein und verletzungsanfällig galt, stand die Mannschaft vor einer scheinbar herausfordernden Saison. Doch die Neuzugänge Maksymilian Mysiv und Oleksandr Starkov haben das Blatt gewendet. Beide Jungspieler, technisch versiert und mit einem enormen Ehrgeiz ausgestattet, haben die Perspektiven der Butjenter Herren deutlich aufgehellt.

Im zweiten Auswärtsspiel gegen die VG Ostfriesland Süd in Leer präsentierte sich Burhave mit einem gestärkten, neunköpfigen Kader. Dies bot dem Team Flexibilität und Alternativen auf jeder Position. Besonders hervorzuheben ist die Integration der Neuzugänge auf der Libero- und Stellerposition. Ihr Engagement und ihre Fähigkeit, Bälle in der Feldabwehr zu retten, waren vorbildlich.

Aufschlagserien von Alexander Golowtschenko

Das gesamte Burhaver Team demonstrierte von Beginn an Spielfreude und Angriffsstärke. Ein besonderes Highlight waren die beeindruckenden Aufschlagserien von Alexander Golowtschenko in den ersten beiden Sätzen. Mit jeweils 10 Punkten in Folge setzte er die TSG frühzeitig auf die Siegerstraße.

Anzeige

Die klaren Satzergebnisse spiegeln die Dominanz der TSG an diesem Spieltag wider: Ein souveräner 3:0-Sieg mit den Satzergebnissen 25:10, 25:15 und 25:13.

Die Statistik

  • TSG: O. Decken, O. Starkov, S. Plewka, A. Golowtschenko, J.-D. Dunkhase, P. Böttcher, C. Bettig, H. Decken und M. Mysiv als Libero.

Anzeige