Butjenter warten nach Spiel 4 weiter auf die ersten Punkte

Ersatzgeschwächte SG Burhave/Stollhamm verliert mit 2:7 gegen den Heidmühler FC II

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm wartet auch nach dem 4. Saisonspiel auf die ersten Punkte. Gegen den Heidmühler FC II mussten die Butjenter am Freitagabend eine 2:7-Niederlage einstecken.

„Sieben Stammspieler haben aus unterschiedlichen Gründen gefehlt, was sich in den nächsten 2-3 Spielen auch nicht ändern wird. Dennoch haben wir eine gute Truppe aufs Feld geschickt, die willig war“, berichtete SG-Trainer Jann Schütt.

Starke erste 35 Minuten der SG

In den ersten 35 Minuten waren die Hausherren sogar die bessere Mannschaft. Arne Hansing ließ allerdings eine Großchance ungenutzt und zwei Tore wurden vom Unparteiischen anerkannt. „Einmal soll unser Spieler im Abseits gestanden haben, das andere Mal soll es ein Foulspiel gewesen sein. Das war ärgerlich“, sagte Schütt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der 33. Minute erzielten die Friesländer das 1:0. „Danach gingen die Köpfe kurz runter und wir kassieren noch vor der Pause zwei Gegentore“, ärgerte sich Schütt.

Die SG wollte nach Wiederbeginn noch einmal angreifen, wurde aber direkt nach Wiederbeginn kalt erwischt – 0:4 (47.). „Dann war die Moral gebrochen. Wir machen aber weiter und wenn alle Mann an Bord sind, werden wir auch anfangen, zu punkten“, zeigt sich Schütt zuversichtlich.

Die Statistik

  • SG: Maximilian Caspar Ohme – Mike Timmermann, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Fabian Eilers (84. Björn Stolle), Timon Bauer, Dominik Kämmer, Nico Lauw (64. Julian Stolle), Wladimir Müller (68. Bjarne Frerichs), Nico Ölrichs (83. Benjamin Frelock)
  • Tore: 0:1 Michael (33.), 0:2 Michael (36.), 0:4 Münkewarf (45.), 0:4 Michael (47.), 0:5 Stainbank (53.), 0:6 Stainbank (53.), 1:6 Bauer (61.), 2:6 Kämmer (80.)
  • Gelb-Rote Karte: (89., HFC)

Anzeige