C-Jugend des SV Brake gewinnt Derby gegen die JSG

3:2-Erfolg der Kreisstädter gegen Nordenham/Abbehausen - Lars Nickel mit Doppelpack

Anzeige (Markant Ellwürden)

In einem derbywürdigen Schlagabtausch erringt der SV Brake gegen die JSG Nordenham-Abbehausen drei Punkte. Typisch zum Derbycharakter fiel das entscheidende Tor zum 3:2 unter Aufregung der Gäste, die genau wie die Kreisstädter eine ansehnliche Leistung zeigten.

Nachdem die beiden Kontrahenten die Partie vorsichtig begannen, schaltete die JSG als erstes einen Gang hoch und wurde aktiver in der Offensive. Zwei gute Gelegenheiten erarbeiteten sich die Gäste in der Anfangsviertelstunde. Die beste Chance vergab Jan Aaron Torkel, dem der Ball fünf Meter vor dem Tor durch einen Platzfehler versprang.

Ole Dombrowski trifft zur Führung

„Wir hatten Brake gut im Griff und erarbeiteten uns Chancen, dann erwischen sie uns eiskalt“, haderte JSG-Trainer Rene Albers. Die Braker überliefen die Defensive der JSG und fackelten nicht lange, Ole Dombrowski brachte die Kreisstädter mit deren erster Chance in Führung (12.).

Anzeige

Nordenham-Abbehausen ließ sich vom Rückstand nicht beirren und spielte weiter fleißig nach vorne. Den Lohn dafür erarbeiteten sie sich aus einem Standard. Tom Albers brachte einen Freistoß auf den Elfmeterpunkt, von wo aus Jannik Möbus einköpfte (25.). Der Ausgleich war jedoch nicht von langer Dauer, nur fünf Minuten später stellte Lars Nickel mit einem strammen Schuss aus 16 Metern die Braker Führung wieder her.

Jannik Möbus nickt ein

Nach der Pause waren die Hausherren drauf und dran, das Spiel direkt zu entscheiden. Claas Hoppe hinderte den SVB mit einer Glanztat am 3:1. „Anschließend entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, fußballerisch waren wir jedoch noch stärker“, unterstrich Albers. Seine Mannschaft bestätigte dies mit dem erneuten Ausgleich. Wieder war es Tom Albers, der einen punktgenauen Freistoß in die Gefahrenzone brachte, wieder köpfte Jannik Möbus ein.

Mit einem Punkt wollte keine der beiden Mannschaften das Spiel beenden, sie spielten auf Sieg. Beim Braker Siegtreffer wurden beide Seiten laut. Die Kreisstädter versanken im Jubel, die JSG im Ärger. „Das 3:2 war aus meiner Sicht irregulär. Einerseits war der Ball im Aus, andererseits kommt der Torschütze aus dem Abseits“, so Albers. Der Schiedsrichter sah das anders und SVB-Stürmer Lars Nickel avancierte mit seinem Doppelpack zum Braker Derby-Helden.

„Unser Sieg ist verdient. Wir müssen den „Sack“ im zweiten Abschnitt schon eher zu machen. Kompliment an die Jungs“, fasste Denis Graz vom SVB die Partie zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Yannis Graz – Lars Nickel, Marvin Binz, Linus Gerhardt, Haroon Noori, Tietje Kuch, Marvin Mählmann (68. Enkelejd Blakqori), Christian Kreutzmann, Liam Meissner (56. Marcel Silva), Melvin Gröne (51. Luka Alter), Ole Dombrowski.
  • JSG: Claas Hoppe – Arne Segebrecht, Jannik Möbus, Fatih, Demircier, Lasse Giesler (64. Constantin Schuhr), Jan Aaron Torkel (50. Jarno Schröder), Eros Djivanides, Niklas Hoyer, Sören Jöllerichs, Mohamed-Ali Serhan, Tom Albers.
  • Tore: 1:0 Ole Dombrowski (12.), 1:1 Jannik Möbus (25.), 2:1 Lars Nickel (30.), 2:2 Jannik Möbus (54.), 3:2 Lars Nickel (60.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige