C-Jugend des SV Brake verlässt Abstiegsränge

2:0-Erfolg beim VfL Wildeshausen - Remi Neugebauer und Marcelino Schwarze treffen

Anzeige

Durch einen 2:0-Erfolg beim VfL Wildeshausen haben die C-Junioren des SV Brake die Abstiegsränge in der Bezirksliga verlassen. Die Tore erzielten Remi Neugebauer und Marcelino Schwarze bereits in der ersten Halbzeit.

Bis zu den Toren diktierten die Gastgeber das Geschehen im ersten Durchgang. Die Braker standen tief und überließen Wildeshausen die Feldüberlegenheit. Zweimal wurde es auch richtig gefährlich. SVB-Schlussmann Maxim Englisch war jeweils auf dem Posten.

Zwei Tore innerhalb von vier Minuten

Die ersten beiden Braker Gelegenheiten vergaben Benjamn Peters und Remi Neugebauer. Vier Minuten vor der Pause machte es Neugebauer nach einem Peters-Zuspiel besser – 1:0. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Schwarze. Nach einem Freistoß klärte ein VfL-Verteidiger den Ball vor seine Füße, sodass der Braker nur noch einschieben musste.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt verteidigten die Braker den Vorsprung clever. Sie ließen wenig zu und hatten Chancen, auf 3:0 zu erhöhen. Jan-Hendrik Offen (39.) und Benjamin Peters, der die Latte traf (43.), verpassten die Vorentscheidung.

Die Jungs haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Kompliment.
Markus Wolf, Trainer SV Brake

Zehn Minuten vor dem Ende wackelte die Braker Defensive noch einmal, als Wildeshausen zu drei gefährlichen Abschlüssen kam. Trainer Markus Wolf war stolz auf die Truppe: „Die Jungs haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Kompliment.“

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Marcelino Schwarze, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Kolja Schulz, Remi Neugebauer, Benjamin Peters, Diyar Bal; eingewechselt: Jan Hendrick Offen, Veit Schuhmann, Moritz Vowinkel, Luca Kanatschnig
  • Tore: 0:1 Remi Neugebauer (31.), 0:2 Marcelino Schwarze (35.).