C-Jugend des SVB verliert Saison-Auftakt

Bezirksliga: Kreisstädter unterliegen dem TuS Eversten mit 0:2

Anzeige

Die C-Jugend des SV Brake ist am Mittwochabend mit einer 0:2-Niederlage gegen den TuS Eversten in die neue Saison gestartet. In der Bezirksliga gehen in dieser Spielzeit nur 9 Mannschaften ins Rennen. Zwei müssen am Ende absteigen.

Die Gäste, die mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen (Pokal und Liga) nach Brake kamen, beherrschten von Beginn an die Partie und hatten bereits in der Anfangsphase Möglichkeiten zum Führungstreffer. Erst nach etwa 20 Minuten bekamen die Braker das Spiel mehr in den Griff und konnten die Begegnung durch eine Steigerung im Zweikampfverhalten weiter vom eigenen Tor fernhalten. Das 0:0 zur Pause hatten sich die Braker durch die Steigerung auch verdient.

Individueller Fehler führt zum 0:1

Der zweite Abschnitt begann ähnlich. Die Gäste mit der reiferen Spielanlage, die Braker verteidigten leidenschaftlich mit viel Einsatz. Nach 50 Minuten gingen die Gäste jedoch in Führung. Ein Braker Abwehrspieler traf den Ball nicht richtig, sodass der Gäste-Stürmer freie Bahn hatte und Keeper Hamid Khalaf keine Chance ließ. Kurz vor dem Ende erhöhte Eversten per Kopf nach einer Ecke zum 2:0 Endstand.

Anzeige

„Das Ergebnis ist in Ordnung. Wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben“, fasste Trainer Sebastian Mentz die Partie zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Hamid Khalaf – Matthis Wessels, Tjelle Dammann, Nils Ebert, Emre Sentürk, Veit Schuhmann, David Paskurnyj, Henrik Eroms, Diyar Bal, Marlon Omicevic, Jan-Hendrick Offen; eingewechselt: Till Göhmann, Ben Hofschildt, Bachir Ismail, Kai Erik Schmitz.
  • Tore: 0:1 (50.), 0:2 (66.).

Die Tabelle

Anzeige