C-Junioren Spielgemeinschaft kassiert erste Niederlage

Bezirksliga: JSG TSV/FCN verliert trotz couragierter Leistung mit 1:4

Anzeige

Im vierten Bezirksliga-Spiel setzte es die erste Niederlage für die Mannschaft von René Albers und Thomas Habbe. Die C-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham unterlag im Heimspiel der JSG TuS RW Emden/Kickers Emden II mit 1:4. Trotzdem waren die Trainer nicht gänzlich unzufrieden: „Spielerisch und körperlich war das unser bisher bester Gegner. Wir haben trotz der Niederlage auch viele gute Dinge gesehen, auf die wir aufbauen können.“

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hausherren. Sie liefen in der ersten Spielminute in einen Konter und ließen den Außenspieler der Gäste flanken. Dieser fand in der Mitte seinen Mitspieler, der keine Mühe hatte, seine Farben in Führung zu köpfen.

Ömer Sahin scheitert am Gäste-Keeper

Kurz darauf hätte Ömer Sahin ausgleichen können, scheiterte jedoch an einer glänzenden Parade des Gäste-Torhüters. Das 0:2 fiel nach einem individuellen Fehler der Hintermannschaft der JSG. Ein langer Ball der Gäste rutschte durch und der Gäste-Angreifer konnte erhöhen.

Anzeige

Auch das 0:3 fiel nach einem bekannten Schema. Erneut ließ die JSG die Gäste von außen flanken, in der Mitte waren die Nordenhamer nicht nah genug am Gegenspieler dran, sodass dieser das 0:3 erzielen konnte. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer. Jannik Möbus setzte sich gut über die Außen durch und bediente Mika Limberg, der nur noch den Fuß hinhalten musste und das 1:3 erzielen konnte. Im direkten Gegenzug fiel dann das 1:4, sodass das Spiel somit entschieden war.

„Die Jungs haben toll gekämpft, waren den Emdenern jedoch körperlich und spielerisch unterlegen. Trotz der Niederlage können wir auf die Leistung aufbauen“, so das Trainerteam nach dem Schlusspfiff.

Die Statistik

  • JSG: Claas Hoppe – Darian Scholz (Emirhan Aslan), Lasse Giesler, Fabian Beerhorst, Eros Djivanidis, Arjen Ibrahim (Ben Duhm), Ömer Sahin, Mika Limberg (Jann Wintjen), Tom Albers, Jannik Möbus, Fatih Demircier
  • Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Limberg, 1:4.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige