Carina Bakenhus ebnet den Weg für Braker Sieg

SV Brake müht sich beim sieglosen Schlusslicht SG FriEda zu einem 3:1-Erfolg

Anzeige

Vor zwei Wochen standen sich die Frauen-Teams des SV Brake und der SG FriEdA im Bezirkspokal gegenüber. Die Kreisstädterinnen setzten sich knapp im Elfmeterschießen durch. Nun sahen sich der Tabellenzweite und das Schlusslicht in der Bezirksliga wieder. Trotz einer mäßigen Leistung gewannen die Brakerinnen die Partie mit 3:1.

„Ähnlich wie schon im Pokal haben wir eine schlechte Leistung gezeigt. Die Einstellung stimmte zwar, aber spielerisch ist noch viel Luft nach oben“, sagte SVB-Trainer Jonny Peters.

Zur Pause liegt der SVB trotz großer Chancen mit 0:1 hinten

Auch mit der Chancenverwertung konnte der Übungsleiter nicht zufrieden sein. Die Gäste ließen gleich vier Großchancen in den ersten 45 Minuten ungenutzt. So lagen sie zur Pause aufgrund eines umstrittenen Elfmeters mit 0:1 in Rückstand.

Anzeige

Fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte Carina Bakenhus den Ausgleich. Auch in der 64. Minute hieß die Torschützin Carina Bakenhus. Den Schlusspunkt beim sieglosen Tabellenletzten markierte Sabrina Warns (72.). „Auch im zweiten Abschnitt haben wir noch viele Möglichkeiten ausgelassen. Wir hätten auch 8:1 gewinnen können“, meinte Peters.

Die Statistik

  • SVB: Isabell Krummacker – Josephine Schnibbe (81. Kerstin Busse), Cäcilie Grubich (64. Liza Seelemeyer), Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (46. Lena Kemmeries), Kerryn Heise, Sabrina Warns, Marieke Schnare, Carina Bakenhus (72. Denise Wessels), Jasmin Heisig, Kristin Mählmann.
  • Tore: 1:0 Kern (22., Foulelfmeter), 1:1 Bakenhus (50.), 1:2 Bakenhus (64.), 1:3 Warns (72.).

Anzeige