Dämpfer für den 1. FC Nordenham in der Abstiegsrunde

1:6-Niederlage bei der SG SW Oldenburg - Weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz

Anzeige

Nach zwei Siegen und einem Remis hat der 1. FC Nordenham am Sonntag einen ersten Dämpfer in der Abstiegsrunde bekommen. Bei der SG Schwarz-Weiß Oldenburg verlor das Team von Trainer Mario Heinecke mit 1:6. Mit 7 Punkten steht der FCN aber noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Sechs der 10 Mannschaften steigen in die 1. Kreisklasse ab. Nordenham ist mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge Dritter.

Nach einem viertelstündigen Abtasten ohne Hochkaräter gingen die Gäste nach 17 Minuten durch Suayb Gürbüz in Führung. Dabei sah der gegnerische Torhüter, der nach einem langen Ball am Leder vorbeisegelte, nicht gut aus. Bis zur Trinkpause (23.) und auch für die Minuten danach war der FCN das bessere Team.

Großchancen auf beiden Seiten

Nach einer halben Stunde hatte Gürbüz das 2:0 auf dem Fuß, nach Kombination über Önder und Hedemann wurde sein Schussversuch jedoch abgeblockt. 180 Sekunden später die erste Großchance für Oldenburg: Freistehend trifft ein Spieler der Hausherren den Außenpfosten (33.).

Anzeige

Auf der Gegenseite dann der nächste Hochkaräter: Nach Hedemann-Solo kommt Gürbüz an den Ball, der den Torwart überlupfen kann, doch ein SW-Akteur klärt auf der Linie (36.). Drei Minuten später fällt das 1:1. Damit geht es in die Pause.

Einbruch in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Abschnitt ließ die Nordenhamer Zielstrebigkeit nach. Die Gäste wirkten ideenlos und strahlten kaum Torgefahr aus, Schwarz-Weiß gab nun den Ton an. Folgerichtig erzielten die Gastgeber drei Minuten nach Wiederbeginn das 2:1. 120 Sekunden später musste Schlussmann Jonas Bischoff erneut hinter sich greifen.

Damit war die Moral gebrochen, in der Schlussviertelstunde legte der neue Tabellenführer der Abstiegsrunde drei weitere Tore nach. In der 90. Minute verhinderte Bischoff nach einem gut getretenen Freistoß das 1:7.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Jannik Weers, Azad Erdal Önder, Niklas Weers, Enis Alan, Mehmet-Emin Acar, Jan Luca Hedemann, Nico Leuning, Daniel Bremer, Niklas Hinrichs, Suayb Gürbüz; eingewechselt: Niklas Bargmann, Julian Leuning, Niklas Kittel, Emir Bozkurt
  • Tore: 0:1 Gürbüz (17.), 1:1 (39.), 1:2 (48.), 1:3 (50.), 1:4 (70.), 1:5 (75.), 1:6 (86.).

Anzeige