Das größte Open-Air-Steel-Dart-Event gibt’s in Nordenham

DSV Nordenham veranstaltet Samstag und Sonntag ein großes Freiluft-Turnier

Anzeige

Zum elften Mal veranstaltet der DSV Nordenham das Open-Air-Steeldart-Event. Der Vereinsvorsitzende René Kruse rechnet mit 130 Teilnehmern, die an der Ecke Karlstraße/Herbertstraße die Pfeile fliegen lassen wollen.

Das Turnier beginnt am Sonnabend um 12 Uhr mit dem Einzel-Wettbewerb der Herren. Eine Stunde später steigen auch die Frauen ein. Gespielt wird bei den Herren in Vierergruppen. Danach geht es mit einem 64er-Feld im Doppel-K.-o.-Modus weiter. „Im vergangenen Jahr ging das Turnier bis zum späten Abend. Das dürfte auch dieses Jahr wieder der Fall sein“, sagt Kruse.

Sonntag beginnt das Doppel um 11 Uhr

Am Sonntag geht es mit dem Doppel weiter. Beginn ist um 11 Uhr. Auch etliche Bundesligaspieler aus Hessen, dem Ruhrpott und Bremen werden in Nordenham erwartet. „An zwei Getränkeständen werden Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen versorgt“, sagt Kruse. Auf die Gewinner der Wettbewerbe warten Preisgelder.

Anzeige