TuS Obenstrohe II ist für die SVB-Reserve eine Nummer zu groß

Kreispokal für zweite Mannschaften: SV Brake II kommt mit 0:8 unter die Räder

Anzeige

Bereits zur Pause sah es für die Reserve des SV Brake nicht gut aus. Im Kreispokal für zweite Mannschaften lagen die Kreisstädter gegen den TuS Obenstrohe II bereits mit 0:5 zurück. Am Ende hieß es nach einseitigen 90 Minuten 0:8.

„Wir waren chancenlos“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein. Die Friesländer seien läuferisch und spielerisch klar überlegen gewesen. „Obenstrohe hat noch in der 90. Minute Pressing gespielt. Ich gehe davon aus, dass der TuS in der 1. Kreisklasse oben mitmischen wird.“

Das eine oder andere Geschenk gemacht

Dennoch hätte das Ergebnis ein wenig moderater ausfallen können, wenn die Hausherren bei einigen Gegentoren nicht tatkräftig mitgeholfen hätten. „Das eine oder andere Geschenk haben wir den Gästen gemacht“, berichtete der Übungsleiter. Nach vorne ging beim SVB so gut wie gar nichts. „Das waren nur Annäherungsversuche.“

Anzeige

Der Gegner sei zwei Wochen zu früh gekommen. „Wir sind noch nicht so weit wie Obenstrohe“, sagte Bechstein. Um weiter zu kommen, steht für den SVB am Sonntag (4. August) das nächste Testspiel auf dem Plan. Er empfängt um 13 Uhr die SG Landwürden.

Die Statistik

  • SVB: Marvin Ammermann – Rami Khachab, Jonas Koletzki, Tarik Maltas, Rico Mathes, Ihor Palahnyuk, Alexander Dietrich, Justin Tülek, Mahmut Özek, Piriyatharsan Lakshmikanthan, Amadou Trawally; eingewechselt: Marvin Seif, Harun Tasyer, Lukas Joskowski.
  • Tore: 0:1 Horn (2.), 0:2 Amiri (5.), 0:3 Amiri (11.), 0:4 Oleschinsky (26.), 0:5 Sandstede (41.), 0:6 Horn (53., Strafstoß), 0:7 Horn (58.), 0:8 Sandstede (60.).

Die Bilder

Anzeige