Das Polster auf die Abstiegsränge schmilzt dahin

Elsflether TB kassiert in der Landesliga die dritte Niederlage in Folge - 26:35 bei der HSG Barnstorf/Diepholz

Anzeige

Die Frauen des Elsflether TB haben in der Landesliga ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Bei der HSG Barnstorf/Diepholz unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Klostermann mit neun Toren (26:35). Der ETB steht nun auf dem 7. Rang und nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das Polster auf die Abstiegsränge beträgt noch 3 Zähler.

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. 21 Gegentore in einer Hälfte sind einfach zu viel und zeigen, dass die Abwehr das Problem war“, sagte Klostermann. „Wir sind einfach nicht schnell genug nach hinten gekommen, sodass die Gastgeber viele Tore über die erste und zweite Welle erzielten.“

Zur Pause beträgt der Rückstand 6 Tore

Bis zum 11:12 war es noch recht ausgeglichen. Dann konnte sich der Tabellendritte absetzen (15:11). „Diesem Rückstand sind wir danach nur noch hinterher gelaufen“, so Klostermann. Zur Pause lag der ETB mit 15:21 in Rückstand.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nicht mehr entscheidend heran, obgleich Klostermann mit der kämpferischen Einstellung seines Teams zufrieden gewesen ist. „Die Mädels haben bis zum Schluss gekämpft. Wir müssen nun weiter nach vorne schauen“, meinte der ETB-Coach.

Wir haben Spiele verloren, die man nicht verlieren darf. Unser Ziel für die nächsten Wochen ist es, die Abstiegsränge hinter uns zu lassen.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB

Aus seiner Sicht ist es völlig unnötig, dass Elsfleth im Abstiegskampf steckt. „Wir haben Spiele verloren, die man nicht verlieren darf. Unser Ziel für die nächsten Wochen ist es, die Abstiegsränge hinter uns zu lassen.“

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig/Anika Driesner – Shelby-Thessa Lameyer (5), Marie Lübben (1), Julia Keil (1), Fenna van Dreumel (3), Charlotte Sommer (2), Talea Lösekann (2), Laura-Sophie Lissewski (6), Lynn Hauptfleisch, Ruth Nowack (5), Ulrike Meier (1), Leonie Rickels, Marieke Schouten.

Anzeige