David-Luca Preisler rettet Braker A-Jugend einen Punkt

Landesliga: Kreisstädter spielen 2:2 bei der JSG Großefehn - Ausgleich fällt in der 92. Minute

Anzeige

Bis zur 92. Minute sah es für die A-Jugend des SV Brake nach einer Niederlage zum Landesliga-Auftakt beim SV Großefehn auf. Doch mit der letzten Aktion der Partie sicherte David-Luca Preisler den Kreisstädtern ein 2:2.

Die athletischen Gastgeber hatten im ersten Abschnitt die Partie im Griff. Sie agierten überlegen, schafften es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. Auf der Gegenseite blieb vieles nur Stückwerk. Trotzdem führten die Braker zur Pause mit 1:0. Tom Bechstein führte einen Freistoß schnell aus – der Keeper war noch damit beschäftigt, die Mauer zu stellen (33.).

Zwei Gegentore innerhalb von 4 Minuten

Großefehn kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Fünf Minuten nach Wiederbeginn konnten die Kreisstädter eine Situation nicht klären, sodass Mühlenbrock das 1:1 markierte. Kurz danach war die Partie gedreht. Nach einem langen Ball leistete sich David-Luca Preisler einen Schnitzer (54.).

Anzeige

„Nach 70 Minuten zollten die Gastgeber dem hohen Tempo Tribut und wir kamen nun besser in die Partie. Das Team hat einen großen Willen an den Tag gelegt“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein. Die Schlussoffensive wurde mit dem 2:2 in der Nachspielzeit belohnt. Nach einem Bechstein-Freistoß wurde ein Kopfball abgewehrt. Das Leder landete vor Preislers Füßen, der mit einem strammen Schuss traf.

„Der Punkt ist nicht unverdient. Wenn ein Team den Sieg mehr verdient gehabt hätte, wäre das allerdings Großefehn gewesen“, resümierte Bechstein.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Julian Wollenberg, Bennett Muchow, Tom Bechstein, Malik Saliji, Malte Schuhmann, Paul-Jannes Degener, David-Luca Preisler, David Robar Kasem, Sidad Ibrahim, Cihan Bugra Koc; eingewechselt: Kendal Jason Elma, Noah Cordes, Ercan Tekce.
  • Tore: 0:1 Bechstein (33.), 1:1 Mühlenbrock (50.), 2:1 Ackermann (54.), 2:2 Preisler (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige