Der etwas andere Steckbrief: Ovelgönner TV Korbball

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Anzeige

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich das Korbball-Team des Ovelgönner TV vor.

  • Wer hat die meisten Dates?
    Die gesamte Mannschaft – sonst eher Punktspiel- oder Trainingsdates und natürlich legendäre Partydates: Kohlfahrten, Ausflüge und Oktoberfeste…..
  • Wer wirft gerne am Korb vorbei?
    Gerne am Korb vorbei wirft keiner! Am liebsten treffen wir ihn natürlich 😉
  • Wer springt am höchsten?
    In alphabetischer Reihe: Ann-Kathrin, Jane, Vanessa unterm Korb, Tessa in der Abwehr am Kreis und Kea und Lara im Angriff beim Heber 🤪
  • Wer trifft jeden Korb?
    Das ist tagesformabhängig – wenn es bei Jane, Tessa und Vanessa läuft, dann läuft es! Und wenn es mal nicht so läuft, dann läuft es beim Rest, besonders gerne bei unseren Youngsters! Ein besonders fieser Joker sind Kathy und Ann-Kathrin, die mit sehr unschuldiger Mimik sehr denkwürdige Treffer platzieren.
  • Wer hat die schönste Spielerfrau/Spielermann?
    Wir haben ausschließlich wunderschöne Spielermänner, aber Tanjas Mann Olli ist sehr loyal! Bereits der eine oder andere neu erworbene Spielerinnenmann bekam schon das Kennenlernangebot von ihm: „wenn du nicht gut zu ihr bist, bin ich nicht gut zu dir!?“
  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Melanie schon mal nicht! Neben dem Korb visieren wir auch mal gerne die Becher an. 😉 Experten sagen, dass das die Trefferquote erhöht. Nach der Pandemie laden wir gerne zu einem Mannschaftsturnier ein. 😉
  • Wer ist am trinkfestesten?
    Jane und Vanessa zeigen auch in dieser Rubrik Höchstleistungen und betonen gerne, dass dies sportlichen Leistungen am Folgetag nicht im Wege steht.
  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Da gibt es viele- besonders zu würdigen sind der spontane Junggesellinnenabschied von Hedda (60+, seit ca. 40 Jahren glücklich verheiratet) anlässlich einer Kohlfahrt, Christines Totalausfall auf Tessas 25. Geburtstag…..
  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Unser Aufstieg in die Bundesliga Nord im März 2020!
  • Wer bekommt die meisten Strafen?
    In der letzten Saison konnten wir hier u.a. Amelie würdigen, aber das kann bei 100 prozentigem Einsatz fürs Team schnell passieren😅
  • Wer braucht in der Kabine am längsten?
    Christine! Aber nicht nur im der Kabine, sondern auch beim anschließenden Besuch im bekannten Schnellrestaurant 😉 Dafür ist sie auf dem Feld umso schneller, denn sie läuft die meisten Konter, wobei Kea, Celina, Lara und Amelie da hart an ihr dran sind!

Anzeige (Markant Ellwürden)