Der etwas andere Steckbrief: SV Nordenham Basketball

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Anzeige

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich das Basketball-Team des SV Nordenham vor.

  • Wer hat die meisten Dates?
    Wohl Lars Bliefernich 😄
  • Wer wirft gerne am Korb vorbei?
    Felix Schmidt opfert sich hier fürs Team 🙏
  • Wer springt am höchsten?
    unangefochten Lars Bliefernich
  • Wer trifft jeden Korb?
    Tim Köpke.. zumindest im Spiel. Warum auch immer, aber wenn es drauf ankommt, trifft er die Dinger 👌
  • Wer hat die schönste Spielerfrau/Spielermann?
    Der Titel geht an Felix Schmidt
  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Ohne wenn und aber: Torben Rüther. Finalist des 2018er Dipper-Beerpong-Cups. Nicht nur auf dem Feld der Sniper 👌
  • Wer ist am trinkfestesten?
    Mit Abstand Lars Beckereit – ich will aber auch gar keine 2 Flaschen Bacardi trinken können, wenn ich vom „Skilehrer sein“ wieder komme.
  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Weihnachtsspiel des letzten Jahres. Es war Sonntag, wir sind um 17:00 nach dem Sieg zum Weihnachtsmarkt und kaum einer weiß, wie der Abend geendet ist. Arbeiten mussten zum Glück die wenigsten am nächsten Tag. Wäre auch nicht drin gewesen.
  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Hier haben wir ne Weile überlegt, aber auch wenn es schon ewig her ist: Das Pokalfinale 2015. Vor knapp 400 Leuten Spielen war eine traumhafte Atmosphäre.
  • Wer bekommt die meisten Strafen?
    Peer Seltmann mit 4 reach in Fouls pro Spiel definitiv
  • Wer braucht in der Kabine am längsten?
    Malte Seltmann? Nimmt sich aber mit Tim Köpke nicht viel. Die Sabbeltanten quatschen sich immer fest 😄🤷‍♂️

Das Team

Anzeige (Markant Ellwürden)

Anzeige