Der etwas andere Steckbrief: TSV Abbehausen 1. Herren

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Anzeige

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich die 1. Mannschaft des TSV Abbehausen vor.

  • Wer hat die meisten Dates?
    In Fachkreisen wird gemunkelt, bevor Peter Neumann sesshaft wurde, war kein Hof in Schwei und Umgebung sicher vor seiner Charmoffensive
  • Wer glaubt, dass er Fußballspielen kann, kann es aber eher so semi?
    In dieser Hinsicht konnten wir unseren Abgang Sebastian Rabe noch nicht kompensieren.
  • Wer schießt gerne über den Fangzaun?
    rabensmiley
  • Wer hat die schönste Spielerfrau/Spielermann?
    Dank unseres Ex-Trainers HaJü durften wir Gaby kennenlernen. Besser geht es nicht.
  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Maik Müller und Lennard Schröder konnten sich den begehrten Wanderpokal seit 2017 dauerhaft sichern.
  • Wer ist am trinkfestesten?
    Maik Müller. Von der Kneipe, kurz ins Bett, Konterbier und direkt zum Auswärtsspiel. Dann 90 Minuten, als wäre nichts gewesen. Wahnsinn.
  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Es war ein sonniger Derby-Tag. Der 1. FC Nordenham wurde mit 6:0 besiegt, stieg nicht auf und die anschließende Feier in Enjebuhr war einfach legendär. Allerdings fehlen die Erinnerungen.
  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Ganz klar der Bezirksliga-Aufstieg 2012. Erst in der Nachspielzeit haben wir gegen den Tabellenletzten, der mit angetrunkenen Spielern angereist ist, den Siegtreffer erzielt. Mit dem 2:1 hat sich Adrian Dettmers in die TSV-Geschichtsbücher geschrieben.
  • Wer erhät die meisten Strafen?
    Die letzten Jahre war Rekordhalter Nico Bischoff. Bjarne Bjöger schiebt sich aber dieses Jahr stark ins Rampenlicht.
  • Wer benötigt am längsten in der Kabine?
    Hierbei bildet sich ein klares 3er-Gespann aus Andre Böse, Adrian Dettmers und Matthias Kemper heraus. Alle 3 weichen gut und gerne mal ein paar Stunden unter der Dusche ein.

Das Team

Anzeige (Markant Ellwürden)

Anzeige