Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht

Derby in der 1. Kreisklasse Süd: Spielvereinigung Berne gewinnt 4:0 gegen Ovelgönne

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne ist ihrer Favoritenrolle gegen den SC Ovelgönne gerecht geworden und hat das Derby mit 4:0 gewonnen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Dennis Conze-Wichmann, der drei Tore erzielte. Der Kreisliga-Absteiger hat somit auch nach 7 Spielen noch keine Punkte abgegeben.

„Berne war mit Abstand der beste Gegner, den wir bisher hatten. Ich kann mir gar nicht erklären, warum diese Mannschaft in der vergangenen Saison abgestiegen ist“, zollte SCO-Trainer Wilhelm Schiwy den Gastgebern großen Respekt.

Unzulänglichkeiten in der Ovelgönner Abwehr

Sein Co-Trainer Ralf Decker sagte: „Es kam zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine wirkliche Derby-Atmosphäre auf.“ So waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz. Ovelgönne stand zumindest bis zur 24. Minute geordnet in der Defensive.

Anzeige

„Dann haben uns ungeschickte Zweikämpfe ins Hintertreffen gebracht“, berichtete Schiwy. Diese Unzulänglichkeiten bestraften Conze-Wichmann (24.) und Lukas Fischer (36.) gnadenlos.

Edsson Ramos verletzt sich schwer am Fuß

120 Sekunden nach Wiederbeginn legte Conze-Wichmann das 3:0 nach. Kurze Zeit später kam Edsson Ramos im Strafraum zu Fall. Dabei verletzte er sich so schwer am Fuß, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. „Den Gegenspieler trifft keine Schuld“ betonte SpVgg-Trainer Michael Müller. Den fälligen Strafstoß verwandelte Conze-Wichmann (52.).

Nach dem 4:0 war das Derby frühzeitig entschieden. Der Tabellenführer schaltete nun einen Gang zurück, sodass Ovelgönne zu einigen guten Möglichkeiten kam. Unter anderem vergaben Luca Stephan und Marcel Ebert freistehend. „Wir haben die Partie zwischen der 23. und 52. Minute verloren“, meinte Schiwy.

Michael Müller sieht einen verdienten Derby-Sieg

„Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir die Partie dominiert. Es war ein verdienter Derby-Sieg“, berichtete Müller. In der Schlussminute stießen noch Florian Röhrl und Christoph Hilpert mit den Köpfen aneinander. Dabei zog sich Röhrl eine Platzwunde zu.

Das sportgasm-Team wünscht Edsson Ramos, Florian Röhl und auch Nico Wefer, der sich im ersten Abschnitt am Knöchel verletzte, eine gute Besserung.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Nico Kruck, Nick Fischer (46. Florian Rüscher), Lukas Fischer (65. Julian Schmidt), Fabian Neumann (76. Nils Schneider), Edsson Ramos (54. Rouben Frerichs), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann.
  • SCO: Lars Horstmann – Luca Stephan, Tobias Heinemann (84. Jonas Schmitz), Christoph Hilpert, Tim Meischen, Matik Bortnowski (46. Leon Decker), Nico Wefer (39. Marcel Ebert), Daniel Meischen, Paul Hemken (73. Lucian Comsa), Finn Osterloh, Markus Müller.
  • Tore: 1:0 Conze-Wichmann (24.), 2:0 L. Fischer (36.), 3:0 Conze-Wichmann (47.), 4:0 Conze-Wichmann (52., Foulelfmeter).

Die Bilder

Anzeige