Derby unter Flutlicht: SC Ovelgönne II startet mit Niederlage

Aufsteiger hält gegen SVG Berne lange mit – Doppelschlag entscheidet die Partie

Anzeige

Liga-Auftakt am Dienstagabend: Aufsteiger SC Ovelgönne II ist mit einer 1:3-Niederlage gegen die SVG Berne in die neue Saison gestartet. Zur Pause war die Partie beim Stand von 1:1 noch völlig offen, ehe die Gäste nach dem Seitenwechsel innerhalb kürzester Zeit zuschlugen.

Die Zuschauer mussten zunächst lange auf Tore warten. In der 41. Minute brachte Jarne Strehlow die SVG Berne mit 1:0 in Führung. Doch Ovelgönne antwortete noch vor dem Pausenpfiff: Finn Ostendorf erzielte in der 45. Minute den 1:1-Ausgleich und sorgte damit für einen offenen Spielstand zur Halbzeit.

Berne schlägt innerhalb von zwei Minuten doppelt zu

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung zunächst eng. Dann erwischte Berne seine entscheidende Phase: Laurin-Niclas Maack traf in der 63. Minute zum 2:1 für die Gäste.

Nur eine Minute später folgte bereits der nächste Rückschlag für den Aufsteiger. Tamo Kroll erhöhte in der 64. Minute auf 3:1 und stellte damit innerhalb von nur zwei Minuten die Weichen auf Auswärtssieg.

Aufsteiger zahlt beim ersten Liga-Auftritt Lehrgeld

Für den SC Ovelgönne II blieb es anschließend bei der 1:3-Niederlage. Dennoch zeigte der Aufsteiger gerade in der ersten Halbzeit, dass er auf dem neuen Liga-Niveau mithalten kann.

Vor allem der schnelle Ausgleich kurz vor der Pause war ein wichtiges Signal. Am Ende entschied jedoch die kurze Schwächephase nach gut einer Stunde das Spiel zugunsten der SVG Berne.

Die Bilder

Anzeige