Devin Emre Sentürk entscheidet Pokal-Derby

Die B-Jugend des SV Brake gewinnt mit 1:0 gegen die JSG Nordenham/Abbehausen

Anzeige

Ibrahim Dogan, Trainer der B-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen, fühlte sich nach dem Spiel gegen den SV Brake an ein Aufeinandertreffen von vor zwei Jahren erinnert: „Es ist immer dasselbe, wenn wir gegen Brake spielen: viel Kampf und wenig Spielfluss.“ Wie damals setzten sich auch dieses Mal die Kreisstädter durch. Den goldenen Treffer erzielte Devin Emre Sentürk.

Das Team der Gastgeber igelte sich direkt zu Beginn des Spiels sich mit neun Leuten tief in der eigenen Hälfte ein und versuchte sich am Kontern und das mit Erfolg. Der siegbringende Treffer fiel bereits in der ersten Halbzeit, als die Braker mit einer ihrer wenigen Chancen das 1:0 erzielte. Devin Emre Semtürk traf nach einer Flanke von außen. Dogan sprach von einer „Unachtsamkeit seiner Hintermannschaft“. In der Folge verlagerte sich das Geschehen wieder in die Hälfte der Braker, die mit aller Kraft verteidigten.

Chancenplus zahlt sich nicht aus

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die JSG rannte an, die Braker verteidigten. Trotz vieler Chancen reichte es aus Sicht der Gäste nicht zum Ausgleich oder gar Siegtreffer. Immer wieder wurde der Spielfluss durch kleinere Aktionen der Gastgeber gestört, sodass sie die knappe Führung über die Zeit bringen konnten und nach 70 umkämpften Minuten in die nächste Runde im Bezirkspokal einzogen. Bereits in zwei Wochen kommt es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Wesermarsch-Vertreter, wenn die Begegnung ebenfalls in Brake ausgetragen wird.

Anzeige

JSG-Trainer Ibrahim Dogan sprach nach dem Spiel von einer vermeidbaren Niederlage und legt seinen Fokus auf die Liga: „Natürlich will ich jedes Spiel gewinnen, aber der Pokal ist zweitrangig. Wenn wir nur eine unserer zahlreichen Chancen nutzen können, geht das hier anders aus. Wir müssen uns jetzt auf die Liga fokussieren“.

Die Statistik

  • SVB: Antonia Di Manso – Janis Meyer, Kolja Schulz, Marcelino Leon Schwarze, Veit Schuhmann, Jonas Böttcher, Henrik Eroms, Benjamin Peters (51. Arian Mohamad, 71. Jan-Hendrick Offen), Devin Emre Sentürk, Diyar Bal, Marvin-Kaan Schulze.
  • JSG: Janik Woge – Mika Limberg (69. Tim-Steffen Lüers), Hagen Ramien, Fynn Janßen, Marvin Höpken, Justin Böhme (69. Ilja Müller), Luca Köchel (41. Marek Ornowski), Abdulrahman Albero, Mats Torben Giesler, Darwin Witt (41. Jonas Meyer), Jannes Mahn.
  • Tor: 1:0 Sentürk (17.).

Die Bilder