Die Handball-Ergebnisse im Überblick

HSG Unterweser II siegt im Derby beim Elsflether TB III - Brake startet mit Niederlage

Anzeige

Die Handballer sind in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es in der Regionsliga das Wesermarsch-Derby zwischen dem Elsflether TB III und der HSG Unterweser II. Die Gäste konnten sich durchsetzen. Der SV Brake musste eine Niederlage hinnehmen, das Spiel der ETB-Reserve wurde wegen einer Verletzung abgebrochen.

Herren

Landesliga

Elsflether TB II – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II abgebrochen

Anzeige

Die Partie wurde beim Stand von 3:6 wegen einer schweren Verletzung von Bennet Heinemann abgebrochen. Wir wünschen dem Spieler eine gute Besserung!

Die Bilder

Regionsliga

SV Brake – VfL Rastede III 14:24

Brake musste im ersten Saisonspiel mit acht Spielern auskommen. Von Beginn konnte Rastede einen Vorsprung herausspielen und lag beim Seitenwechsel bereits mit 16:8 in Führung. In der zweiten Hälfte hatte Brake nichts mehr hinzusetzen. Rastede hatte eine volle Bank und konnte viel wechseln.In der 55. Minute stand es 22:11, Brake konnte noch drei Tore zum Endstand von 24:14 für den VfL Rastede erzielen.

SVB: Jonah Linne (3), Nick Horstmann (3), Niklas Burghardt (3), Maxi Dunker (2), Hannes Geisel (2), Philipp Harjes.

Die Bilder

Regionsklasse

Elsflether TB III – HSG Unterweser II 16:21

Die HSG Unterweser konnte ihren ersten Sieg der neuen Saison einfahren. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die HSG bis zur Pause auf 12:9 absetzen. Bei Elsfleth war allein dem überragenden Torschützen Sören Horstmann zu verdanken, dass der ETB dran blieb. Bei der HSG überzeugte besonders Torhüter Pascal Peschke. Ansonsten überzeugte die HSG in der Abwehr. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

ETB: Sören Horstmann (12/4), Kevin Schröter (2), Martin Kositz, Jan-Frek Neumann.

HSG: Rene Strahlmann (5/2), Tomke Arens (4), Ulf Dörrbecker (3), Jonas Schröder (2), Michael Grotjahn (2), Alec Bohlken (2), Arne Stöcker (2), Tobias Derra.

Die Bilder

männliche Jugend

Regionsliga, Jugend C

HSG Unterweser – JMSG Wesermarsch 15:24
HSG: Joris Mauritschaft (5), Marlon Eicke (4), Toke Loof (3), Phil Helmers (2).
JMSG: Lasse Stöcker (9), Julius Drewes (8), Piet Beyerdorf (4), Daniel Fritzler (3).

Die Bilder

Regionsliga, Jugend D

JMSG Wesermarsch – HSG Grpb./Bookholzberg 11:13
JMSG: Hannes Munderloh (5), Adrian Berisha (2), Simon Roeckel, Julius Wegner, Paul Gärtig.

weibliche Jugend

Landesliga, Jugend B

TV Neerstedt – Elsflether TB 13:25

Im ersten Spiel in der Landesliga konnte der ETB einen überzeugenden Erfolg landen. Gastgeber Neerstedt musste schnell erkennen, das gegen den ETB nichts zu holen war. Nach den ersten 25 Minuten lag der ETB mit 14:5 vorne. Auch im zweiten Abbschnitt gelang es Neerstedt nicht, den ETB noch in Gefahr zu bringen. Endstand 25:13 für den ETB.

ETB: Jette Wöhller (9/1), Hanna Schmidt (5/1), Lina Julie Lissewski (3), Mina Fee Kosch (3), Jana Munderloh (2), Laura Vingart, Anna Sophie Stier, Jette Wienken.

Regionsliga, Jugend C

HSG Unterweser – JMSG DSC / TSG Hatten 7:17
HSG: Alkitis Vasileiou (3), Alma Paschwitz (2), Maxi Kea Büscher, Meira Gosse.

Anzeige