Die Spielberichte der Schleuderball-Landesliga

Mentzhauser TV gewinnt mit 7:0 gegen Schweiburg - Grabstede feiert Kantersieg

Anzeige

Der zweite Landesliga-Spieltag der Schleuderball ist vorbei. Noch sind vier Mannschaften ohne Niederlage. Der Mentzhauser TV, TSV Abbehausen, Altenhuntorfer SV und BV Reitland konnten ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen.

TV Schweiburg – Mentzhauser TV 0:7

Zum ersten Heimspiel der Saison konnten die sieben Gastgeber in grün acht Spieler in rot aus Mentzhausen begrüßen. Mit einem Spieler weniger auf dem Feld entstanden Lücken, die die Gäste zu nutzen wussten. Folglich wurden die Schweiburg zügig ins eigene Tor zurückgedrängt. Trotz guter Wurf- und Schockbälle konnten sie jedoch Tore nicht verhindern. Zum Halbzeitpfiff lagen sie bereits 0:4 hinten.

Nach der Halbzeit gab es in den Schweiburger Reihen kleine Diskussionen über das anzubringende Spieltempo. Dadurch ergaben sich Fehler, die jedoch durch Fehler auf Seite der Gäste zunächst folgenlos blieben. Als dann Schweiburg versucht durch ein schnelles Spieltempo zum Tor der Mentzhauser vorzustoßen wurde dies jedoch durch einen eigenen Fehler verhindert. Diesen konnte Mentzhausen nutzen um an die Tore aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das Spiel endete mit 0:7.

Die Bilder zum Spiel

TuS Grabstede – Altenhuntorfer SV II 16:0

Die Gäste aus Altenhuntorf traten die Reise nach Grabstede nur mit 7 Werfern an, der TuS Grabstede konnte auf eine vollständige Mannschaft zurückgreifen. Die Seitenwahl ging an Altenhuntorf, die sich zunächst für die Sonne im Rücken, aber dafür mit Gegenwind entschieden haben. Gleich zu Beginn wurde deutlich, in welche Richtung es gehen soll, als der erste Wurf der Gäste unglücklicherweise nach hinten geworfen wurde. Es gestaltete sich ein einseitiges Spiel, bei dem die Heimmannschaft aus Grabstede gute Würfe und Schockbälle zeigten und die junge Truppe aus Altenhuntorf wenig entgegen zu setzen hatte. Es ging mit einem deutlichen 10:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte mussten die Grabsteder auf einen Werfer verzichten, sodass gegen den Wind kein großer Druck mehr ausgeübt wurde. Dennoch fielen noch einige Tore, bedingt unter anderem durch Schockbälle ins Aus seitens des Altenhuntorfer SV II. Das Spiel ging mit einem 16:0 für den TuS Grabstede aus.

Altenhuntorfer SV – Mentzhauser TV II 5:0

Bei leicht bedeckten Wetter kam die Mentzhauser Reserve mit neun Werfern, man selbst konnte auf sieben Männern zurückgreifen. Die Altenhuntorfer hatten Anwurf und der erste Durchgang war ziemlich ausgeglichen, da die Hausherren noch nicht an ihren Leistungen anknüpfen können.

Danach vielen aber noch schnell vier Tore, besonders durch Stefan Koopmann der werferisch ein Bombentag erwischt hatte. Zweite Halbzeit, mit Mentzhausener Ball, kamen die Altenhuntorfer beim schocken nicht ganz so klar. Die Hauptfänger taten sich im ganzen Spiel auch nicht viel, der ASV hat das Spiel am ende mit 5:0 hauptsächlich werferisch gewonnen.

Weitere Berichte

Die Tabelle

  • 1. Mentzhauser TV  4 : 0
  • 2. TSV Abbehausen 4 : 0
  • 3. Altenhuntorfer SV 4 : 0
  • 4. BV Reitland 4 : 0
  • 5. TuS Grabstede 2 : 2
  • 6. KBV Grünenkamp 2 : 2
  • 7. Mentzhauser TV II 0 : 4
  • 8. TV Waddens 0 : 4
  • 9. TV Schweiburg 0 : 4
  • 10. Altenhuntorfer SV II 0 : 4

Anzeige