Drei Tore reichen dem ATR nicht zum Sieg

Rodenkirchen unterliegt mit 3:4 gegen den VfL Wilhelmshaven

Anzeige

Am 16. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord setzt es für den AT Rodenkirchen eine knappe 3:4 Heimniederlage gegen den VfL Wilhelmshaven. Damit springen die Wilhelmshavener auf den 7. Tabellenplatz, während der ATR am Tabellenende verweilt.

Knapp 4 Stunden vor dem Anpfiff sorgte Rodenkirchens Team mit Schneeschiebern bewaffnet dafür, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Nach der ersten Halbzeit wäre dann allerdings jeder Rodenkircher vermutlich froh gewesen wenn die Partie nicht angepfiffen worden wäre. Nach einem ordentlichen Beginn sorgten drei Gegentore innerhalb kürzester Zeit für eine große Hypothek, welche nicht mehr aufzuholen war. Zunächst sorgte Jannick Sorg mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Führung der Jadestädter, ehe ein Ping-Pong Ball wieder beim VfL Stürmer landete und dieser auf 0:2 erhöhte.

1:4 zur Pause

Erst nach dem 0:3 konnten die Gastgeber ihr Spiel wieder etwas stabilisieren und belohnten sich durch den Treffer von Tino Hülsebusch zum 1:3. Sehenswert war die Vorlage von Muhamad Rizai, dessen Fallrückzieher bei Hülsebusch landete welcher verkürzte. Dann konnte erneut Jannick Sorg mit seinem 3. Treffer des Tages den alten Abstand wiederherstellen. Mit dem 1:4 ging es anschließend in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war deutlich mehr Zug im Spiel des AT Rodenkirchen und dieser konnte sich schnell durch Dennis van Loock belohnen, dessen Schuss zum 2:4 in den Winkel nochmals deutlich Rückenwind gab. Es folgten zahlreiche Chancen, welche jedoch entweder von VfL-Torwart Niklas Stemmerich pariert, von einem Verteidiger auf der Linie geklärt oder vorbei gingen. Auf der anderen Seite passierte in der zweiten Halbzeit fast nichts, dennoch lief den Stadlandern die Zeit davon. Zum Ende der Partie keimte nochmals Hoffnung auf, da Mirko Scheltwort lauerte und Niklas Stemmerich ihm den Gefallen tat am Ball vorbeizugreifen, so dass Scheltwort die Kugel nur noch zum 3:4 Anschlusstreffer über die Linie drücken brauchte. Für die ganz große Aufholjagt sollte es am Ende dennoch nicht reichen, da der VfL alles reinwarf und die Rodenkircher vor dem Tor vom Pech verfolgt bleiben.

ATR-Trainer Andreas Jongmans: „Am Ende stehen wir ohne Punkte da, obwohl der Spielverlauf dieses nicht wiederspiegelt. Meine Mannschaft hat es leider in der ersten Halbzeit nicht geschafft Jannick Sorg aus dem Spiel zu nehmen, weshalb wir mit einem 1:4 Rückstand in die Pause gegangen sind, obwohl  wir über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit hat mein Team das Spielgeschehen komplett im Griff und wir haben keine nennenswerten Chancen mehr zugelassen. Leider wurden wir für unseren Einsatz nur mit zwei Toren belohnt, was am Ende die ungerechte Niederlage bedeutet. Wir werden weiterarbeiten und hoffen, dass wir am nächsten Sonntag an die heutige Leistung anknüpfen können und in Bockhorn punkten.

Die Statistik

  • ATR: Luca Baudis – Michel von Borstel, Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Nico Büsing, Jalan Griffin, Jerome Hoffmann, Dennis van Loock, Muhamad Rizai, Tino Hülsebusch
  • Tore: 0:1 Jannick Sorg, 0:2 Jannick Sorg, 0:3 k.A., 1:3 Tino Hülsebusch, 1:4 Jannick Sorg, 2:4 Dennis van Loock, 3:4 Mirko Scheltwort

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)