Ein Wochenende zum Vergessen für die SGSSR

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor unterliegt beim STV Wilhelmshaven mit 2:4 - Auftaktsieg wird in Niederlage umgewertet

Anzeige

Vor der Partie beim STV Wilhelmshaven II gab es die erste schlechte Nachricht für die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor. Weil die Stadlander beim 7:1-Erfolg bei der SG Sengwarden/Fedderwarden einen nicht-spielberechtigten Akteur einsetzten, wird die Partie am grünen Tisch mit 0:5 gewertet. So wollte sich die SGSSR die Punkte in der Jadestadt wiederholen. Doch daraus wurde nichts. Die Mannschaft von Trainer Daniel Schönig unterlag mit 2:4.

Beim Saisonauftakt setzte die SGSSR einen Spieler ein, der in der Vorsaison noch ein Zweitspielrecht besaß. Dieses hätte beim NFV verlängert werden müssen, was die Stadlander jedoch nicht wussten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: So wird aus dem 7:1 ein 0:5 und nach drei Spielen hat die SGSSR nur einen Punkt auf dem Konto.

Katastrophale 1. Halbzeit

Die Gastgeber begannen die Partie auf dem Kunstrasen des Jakob-Schmidt-Stadions furios. Immer wieder wurde die Hintermannschaft der SG durch Diagonalbälle auf die schnellen und technisch starken Außenspieler ausgehebelt. Nutzen konnten die Gastgeber die Chancen aufgrund eines gut aufgelegten Christoph Kallweit im Tor der Gäste und eigener Unfähigkeit zunächst nicht. In der 44. Minute gab es dann das verdiente 1-0 zur Pause.

Anzeige

Kurzzeitige Spannung in der Schlussviertelstunde

In der zweiten Halbzeit konnte man den Gästen deutlich mehr Willen anmerken. Auch fußballerisch war langsam ein System erkennbar. Trotzdem waren es die nun eiskalten Gastgeber, die mit einem Doppelschlag in der 52. und 57. Minute auf 3-0 erhöhten. Als man sich auf Wilhemshavener Seite dann etwas zu sicher gefühlt hat, waren es Rico Deharde (74. Minute) und Sven Ullrich (78. Minute), die quasi aus dem Nichts nochmals für Spannung sorgten.

Bei den Gastgebern lief zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zusammen, mehr als Ergebniskosmetik waren die beiden Tore für die SG jedoch nicht. Ein Konter in der Nachspielzeit sorgte für den letztlich verdienten 4-2 Endstand.

Für die SGSSR gilt es in den nun folgenden drei Heimspielen zu Punkten. Nach der Wertung des Auftaktspieles ist man im Tabellenkeller angekommen. Am 01.09.2019 geht es mit dem Heimspiel gegen den ebenfalls schlecht gestarteten Heidmühler FC II weiter.

Die Statistik

  • SGSSR: Christoph Kallweit – Rico Deharde, Timo Patz, Martin Schulz, Bastian Gerdes, Derk Vollers, Ole Minnemann, Jan-Ole Horstmann, Jan-Focke Bischoff, Marek Scherweit, Tjark Poepken, eingewechselt: Sven Ullrich, Thimon Hülsmann, Soeren Herden, Nico Strowitzki
  • Tore: 1:0 Simon Janz (44.), 2:0 Dennis Grossmann (52.), 3:0 Simon Janz (57.), 3:1 Rico Deharde (74.), 3:2 Sven Ullrich (78.), 4:2 Marvin-Christoph Decker (90.)

Die Tabelle

Anzeige